Home
News
ONLINE Pfoten-Schule
Motto
Konzept
die Hundeschule
über uns
das Angebot
Stunden/Kursplan
SeminarKALENDER!
Videos & Medien
Impressionen
Gästebuch
Impressum/Kontakt

ACHTUNG!!! Neue Seminare und Kurse UND neue Videos in der ONLINE Schule!!!
_________________________________________________________________________________________________

22.02.2018 neue Seminare und Workshops

Der Seminarkalender ist neu gefüllt mit Allerlei! Ganz aktuell für März das Patchwork- Trainings- Weekend!

 

_________________________________________________________________________________________________

02.01.2018 und wieder ein Jahr vorbei

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und möchte dieses gleich mit neuen Kursen und Videos beginnen!

In der Online Schule einen Button tiefer, gibt es neue Videos für jedermann!

_________________________________________________________________________________________________

23.12.2017 Fröhliche Weihnachten

Alle Jahre wieder ist es so weit... und plötzlich ist es Weihnachten! Ich wünsche Euch- meinen lieben Kunden ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreise Eurer Liebsten! Ich möchte mich herzlich für Eure Treue und Motivation bedanken- dies ganz besonders bei denjenigen unter Euch die einfach immer da sind und denen, die bis zu 2-3 mal die Woche so fleißig an den Unterrichtsstunden und Kursen teilnehmen. Nur durch Euch, ist das Pfoten Paradies- mein und Eurer Pfoten Paradies. Ich hoffe auf viele weitere schöne Stunden mit Euch und Euren Vierbeinern im neuen Jahr und wünsche Euch Gesundheit und Glück für  2018! Ab 02.01. bin ich wieder für Euch da!

 

12.12.2017 kleine Änderung

Das Weihnachtsprogramm wurde den Anmeldungen entspreched ein klein wenig abgeändert! Zu finden im Seminarkalender!

07.12.2017 neue Kurse und Seminare

Ein paar Workshops sind auch schon im Kalender!

26.10.2017 ACHTUNG ÄNDERUNG!!!

Ab 02.11.2017 findet die neue Welpenstunde immer Donnerstags um 19.00 statt! Bitte einfach rechtzeitig telefonisch bei mir anmelden! 

25.09.2017 Neue Bankverbindung

Achtung meine neuen Bankdaten findet Ihr auf der nächste Site in der Online- Pfoten- Schule!

29.08.2017 Achtung Achtung!!!! brandheiß

am 16./17.09.2017 findet ein Longierweekend der anderen Art statt! Neugierig??? Schau hier

________________________________________________________________________________________________

02.08.2017 Juchuuu! neue Workshops

Im Seminarkalender zu finden sind neue Herbst-Seminare/ Workshops- wie Frisbee und Gymnastik

Unser Pfoten- Paradies Schuppenfest war sehr nett und gemütlich- vorallem nahrhaft ;-) ... wie immer hat Katja die Kamera vergessen auszupacken- vor lauter quatschen und futtern! Aber es war einfach schön mal wieder nett zusammen zu sitzen, danke dass ihr alle da wart.

11.07.2017 Achtung neue Kurse!!!!

Ab 25.08. findet an 8 Freitagen um 16.00 ein Longierkurs statt. Ihr könnt mich für Fragen gerne kontaktieren. Kostenpunkt 120,-- Teilnehmeranzahl begrenzt.

Ab 09.10 !!!!!!. beginnt wieder ein Clicker/ Trickkurs für Beginner. 10 Montage um 18.00 Kostenpunkt 190,-- ( Clickerkonditionierung und solider Aufbau der Basics, sodass ihr auch Zuhause und für die Zukunft tricksten könnt.

_________________________________________________________________________________________________

26.05.2017 hat jemand Lust auf longieren?

Ich würde spontan am 03.06. einen Longiertag machen- mit Kaffe und Kuchen und am Abend noch etwas sitzen... hat jemand Lust??? Bitte Email schicken 50,--

Und es sind ständig neue Trainingsvideos in der Online- Schule!!!!!

________________________________________________________________________________________________

04.05.2017 Und wieder neue Videos in der Online- Schule eine Spalte tiefer!!!

24.04.2017 Achtung spannend und NEU!!!

Eine Seite unter den News, findet ihr nun die ONLINE- Pfoten- Schule. Ihr könnt ab jetzt auch Trainignsvideos für Zuhause anforden: Es ist ganz leicht- schaut doch einfach auf die nächste Seite und lest Euch das mal durch!!

_________________________________________________________________________________________________

18.04.2017 Ostereierlauf

Das war er- unser allerlustigster Ostereierlauf. Selten so gelacht- und das beim Schneiden gleich nochmal. Danke für meine tolle Kunden, dass sie so viel Blödsinn mitmachen. Ostersonntag ist normalerweise ein denkbar schlechter Tag, um irgendeinen Spaßtag stattfinden zu lassen....aber diejenigen die ihre Familie vernachlässigten und den Hundeplatz vor zogen, haben diesen Tag für mich wirklich zu einem Fest gemacht.

Hier das lustige Video: Sorry für die grausige Hintergrundmusik, aber da bietet Youtube leider nicht viel Vielfalt  bei der Länge!

 

_________________________________________________________________________________________________

08.03.2017 Seminarkalender aktualisiert!!!

Viele neue Seminare für Euch im Seminarkalender!

_________________________________________________________________________________________________

02.03.2017

Oh wei es gab lange keine News mehr! Mein Wurf mit 7 Welpen hat mich so auf Trapp gehalten.

An Ostern gibt es eine Änderung! Da das Hüteseminar verschoben werden musste, ist nun Zeit für etwas Spaß!!!

Am Ostersamstag machen wir einen Longiernachmittag und Ostersonntag für alle einen lustigen Eierlauf! Ich hoffe ihr habt alle Lust auf etwas SPAAAAßßßßßß!!!  Mehr im Seminarkalender!!

_________________________________________________________________________________________________

22.12.2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte es nicht versäumen ein paar Zeilen zu schreiben!

2016 war nicht gerade mein/unser Jahr- es war das Jahr des Wassers und der vielen Niederlagen. Umso mehr hat sich gezeigt, wen das Pfoten Paradies eigentlich ausmacht... Ich habe unter meinen Kunden auch Freunde und richtig starke Mitkämpfer gefunden und dafür möchte ich von Herzen Danken!!!!

Aber ganz besonderen Dank möchte ich an ein paar Leute richten, die einfach immer da waren:

Danke meine liebe Loni Jänsch, dass Du immer da bist wo Hilfe benötigt wird und sogar noch lachst wenn wir Ellbogen tief im Schlamm wühlen. Danke auch an Deinen lieben Mann!

Danke meine lieben Drehers, dass Ihr immer alles gebt- Ihr seit mir so an Herz gewachsen!

Danke an Christian und Lena, die ihr schon so viel Zeit für uns geopfert habt, egal ob der PC husten hat , oder ein Traktor her muss!

Danke auch an meine liebe Meli, die zwar meist im Hintergrund agiert, aber mich schon auf so vielen Wegen begleitet hat und einfach eine total gute Freundin ist!

Ein großes Dankeschön möchte ich auch an die große Dogdance- Familie richten und all diejenigen die mich 2016 unterstützt haben. Niemals hätte ich gedacht, dass ich von Kollegen, Kunden, sowie mir fremden Menschen so unglaublich viel Hilfe erwarten kann. Eure Sach- und Geldspenden haben mich die 2 schweren Monate über Wasser (im wahrsten Sinne) gehalten. Es ist unmöglich alle Spender und Helfer beim Namen zu nennen, aber ich werde diese Hilfe niemals vergessen! 

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest und ein tolles, gesundes und vorallem besseres 2017!! Eure Katja

 

_______________________________________________________________________________________________

06.012.2016 der Nikolaus hat uns neue Termine aus dem Sack gezaubert! Zu finden im Seminarkalender!!!!

Außerdem beginnt am 12.01.2017 eine neue Welpengruppe- darum bitte JETZT anmelden!!!

_________________________________________________________________________________________________

21.11.2016 Hüten

Das Hüteseminar am vergangenem Wochenende war wie immer toll und lehrreich! Danke Trainer und den Teilnehmern - wir haben immer so viel Spaß und das egal ob bei Regen oder Frost!

 

Die neuen Termine stehen schon im Seminarkalender!

_________________________________________________________________________________________________

16.11.2016 endlich wieder Turnierluft um die Ohren

Am vergangenem Wochenende waren wir nach 1 1/2 Jahren endlich wieder auf Turnier. Meine brave Nanu hat dort bei ihrem allerersten Start gleich mal das 1. Plätzchen erklommen- ich bin unendlich stolz. Ebenso stolz bin ich auf meine eifrige Life, die ohne Vorbereitungsstart das erste Mal in Klasse 3 und gleich bei der German Open ins Finale tanzte. Im Finale selbst waren wir dann als beste Deutsche im Freestyle auf Platz 6! Das ist doch was!!!

 

 

________________________________________________________________________________________________

 

16.09.2016 Wir holen Versäumtes nach!!

Endlich steht der Plan neu! Clickern im Altag wird nun im Dezember statt finden, ebenso mache ich die Weihnachtszauberwoche bekannt !!

07.08.2016 Es war soooo toll!

Unser Actionweekend hat so viel Spaß gemacht, dass ich gleich die Fortsetzung für den 15. und 16.10.2016 geplant habe!! Wer ist dabei??

 

_________________________________________________________________________________________________

19.07.2016 Verschiebungen

Da sich durch das Hochwasser nun Engpässe bei den Seminaren ergeben haben, habe ich enige Termine verschieben müssen. Das Actionweekend wird nun nachgeholt und die Dogdance- Stufen etwas terminlich entspannt!

_________________________________________________________________________________________________

11.07.2016  ACHTUNG WICHTIG!!!!!

Ein Unglück kommt selten alleine.... Nachdem es noch eine 2. Flut bei uns gab, die alles zerstörte, ist mir dann noch mein PC komplett ausgefallen. Die Festplatte und alle Daten sind hinüber, somit auch leider alle Kontaktdaten. Selbst der Versuch Emails erneut abzurufen, brachte nur einen Teilerfolg. Ich bitte darum alle Kunden, die sich für das kommende Wochenende- oder auch die weiteren, für ein Seminar angemledet haben (und nicht mit mir per Facebook befreundet sind) mir DRINGEND nochmal eine Email zu schreiben, damit ich Euch genaue Infos und Uhrzeiten durchgeben kann. Vielen Dank für die Mühe!

_________________________________________________________________________________________________

03.06.2016 Das Hochwasser hat uns erwischt!!!

Das Hochwasser hat leider unsere Hundeplatz und die Halle verwüstet, darum musste das Dogdance- /Trick-Seminar verschoben werden. Der neue Termin ist 15.07.- 17.07. 2016 .... Außerdem wird es einen neuen Agility- BeginnerKurs geben. Am 12.07. um 19.00 gehts los! 10 Termine 150,--  bitte per Email oder bei mir persönlich anmelden!

_________________________________________________________________________________________________

14.03.2016

Der Seminarkalender ist prall und bunt gefüllt! Das Frühjahr kann nun endlich kommen!

02.01.2016

Wir wünschen ein gesundes und glückliches neues Jahr!!! Und schon sind die ersten Seminartermine online. Schaut doch in den Seminarkalender!

________________________________________________________________________________________________

Ich bedanke mich bei all meinen Kunden für das erfolgreiche Jahr 2015, für all den Spaß den wir hatten und die Treue auf dem Hundeplatz, der Halle, im Hof, oder Wald und Flur! Ich freue mich schon auf 2016, das sicherlich wieder genauso spannend wird wie das alte Jahr!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!!

 

zum Jahresabschluss noch ein kurzes Video der schönen Dezemberabend- Stimmungen! 

December- Sunset

 

01.12.2015 tolles Hüteseminar

wir hatten am vergagenem WE wieder ein grandioses Hüteseminar mit Kai Haus! Es war nass und kalt, doch dass konnte unseren Spaß nicht beeinflussen. Wir haben so viel gelacht und so viel gelernt. Ich bin unsagbar stolz auf meine Hunde - insbesondere Jackpot ud Nanu! Freu mich schon aufs nächste Mal!!!

 

 

 

15.09.2015 nach unserer Welpenpause geht es wieder lustig weiter

Neue oder auch abgeänderte Seminare im Seminarkalender!!!

Ab 21.10.2015 beginnt ein Futterbeutel- Kurs für alle Such - und Apportierfreudigen Hunde und Junghunde! Bitte schnell anmelden!!!

28.07.2015 höchste Zeit für Planungen!!!

Es wird allerhöchste Zeit den Weihnachtsurlaub für Euch zu planen- egal ob Übernachter oder Ortsansässige! Der Weihnachtszauber im Pfoten Paradies ist im Seminarkalender zu finden!!!

29.06.2015 wer hat Lust ??

Ich würde am 10. Juli ein Longierlatenight- Training mit anschließendem gemütlichen Zusammensitzen veranstalten! Beginn je nach Teilnehmerzahl 18.. oder 19.00 Uhr.....bs ca. 22.00 . Wer hat Lust?? bitte Email schreiben

 

06.05.2015 Tanz in den Mai

Am 1. Maiwochenende hatten wir großen Spaß beim "Tanz in den Mai"... (und wie wir getanzt und gelacht haben!!!!)  Danke an alle Teilnehmer ihr wart eine geniale Truppe!!!!! Drück Euch ganz dolle!!

 

 

21.04.2015 ein schönes Wochenende liegt hinter uns

Am vergangenem WE hatten wir viel Spaß mit den  2 Schnuppertagen. Longiern und Agility stand auf dem Programm! Wer jetzt richtig Lust bekommen hat: Am 6. Mai beginnt der neue Agility- Beginner Kurs!!

 

 

24.03.2015 noch stolzer!

 

Und wieder darf ich stolz von einem Turnier zurück kehren- diesmal aus dem Saarland!

Besonders stolz bin ich auf meine Jüngsten und dies vorallem auf Comic. Er hat seine Heelwork- Choreo wie eine Nähmaschine einfach runter gerattert. Murmel wie immer extrem entzückend, doch auch zweimal etwas abgelenkt. Mit Comic sicher werde ich bald offiziell starten.

Jackpot einfach nur goldig- für ihn gab es Platz 1

Jippieh wie immer voll da- auch für sie Platz 1

Life lief wie ein schweizer Uhrwerk - Platz 1 auch für sie -mein entzückender Hobbit

Smile verknotete sich zweimal in Frauchens Beinen, war aber hoch motiviert- Platz 3

Pepsi hatte ihre neue Choreo noch nicht so ganz intus, war aber der Brüller, Platz 2

Mit Schwups muss ich überlegen wie ich weiter trainiere- mit ihr habe ich diesmal abgebrochen- wie es aussieht kommt ihr auf Distanzarbeit zu wenig feedback.... ich dafür erhalte entsprechend viel von ihr.

 

 

Comic Heelwork

 

 

Video zu Life´s Hobbit- click

_________________________________________________________________________________________________

 

03.03.2015 Ich bin stolz!

Ich bin sehr stolz auf meine Dogdance- Hunde, denn wir waren gleich beim ersten Turnier in diesem Jahr wieder erfolgreich.

Jippieh meine kleine Arbeitsmaschine belegte Platz 1 in der Klasse 1....Jackpot Platz 2 in der Klasse 1 und Life Platz 1 in der Klasse 2 !

Meine beiden Youngsters haben sich auch super geschlagen, wobei ich besonders stolz auf Comic sein darf..uiuiui, wenn der so toll weiter macht...

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________

 

20.02.2015 !!! Ein Mai voller Highlights!!!

Im Mai sind viele tolle Seminare geplant!

Beginnend  mit dem Tanz in den Mai ab 1.Mai.... über ein Agility- Seminar am 9./10. einer Wm - Quali-Läuferin Lizandra Ströhle.....Click and Speed an Pfingsten.......und Abschließen wird der Mai mit dem Hüteseminar mit Kai Haus. Schnell anmelden!!!!

Damit wir nicht komplett unvorbereitet in das Agi- Seminar gehen, ist erstmalig am 27.3. ein late- night- Agitraining geplant!!

________________________________________________________________________________________________

12.01.2015 Ein gesundes neues Jahr!

mit der Hallengaudi am 06.01. haben wir bereits ein lustiges und glückliches neues Jahr eingeläutet. Ich seh schon, dieses Spaßtage muss ich einfach öfter veranstalten! Glückwunsch den Gewinnern unserer echt harten Wettkämpfe !!

 

 

Und sogleich gibt es auch wieder neue Termine im Seminarkalender. Schnell gucken und anmelden!!!!

________________________________________________________________________________________________

23.12.2014

Und wieder ist ein Jahr fast vorbei und ich möchte mich bei allen Kunden und Freunden für die Treue und das Vertrauen bedanken! Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neues Jahr! Wir sehen uns wieder zum Rockerkurs ab dem 8.01.!

 

06.12.2014

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich war fleißig und hab schon mal ettliche Seminar- Termine für Euch online gestellt. So auch die alljährlichen Dogdance- Stufen- Seminare!!! (zu finden im Kalender)

________________________________________________________________________________________________

26.11.2014

noch vor Weihnachten werde ich die Seminartermine fürs neue Jahr online stellen. Bitte noch um etwas Geduld!

Bericht von Sat1, die mich den Tag über begleitet haben! Click

17.11.2014 European Championship 2014 ....wir sind in den Top 10!!!

Zurück von unserem größten Erfolgserlebnis aller Zeiten. 14 Nationen fanden sich zur Meisterschaft ein, knapp 50 Starter je in den Klassen Heelwork und Freestyle zeigten ihre Darbietungen. Da ich schon mal dabei war und wusste wie enorm hoch das Level dort ist, wollte ich einfach nicht unter den letzten 10 landen.....und was ist passiert.....???? Unglaubliches was ich noch immer kaum realisieren kann.... Wir gehören nun zu den 10 besten Freestylern Europas... und das nicht nur mit einem Hund- NEIN Pepsi hat es mit Platz 7 und Schwups mit Platz 10 in die Reihe der Finalisten geschafft! Es ist wie ein Traum für mich!!! Meine Teamkollegin Sandra hat dann noch den absoluten Vogel abgeschossen und wurde mit ihrer traumhaften Choreo Europameistern. Um einen Punkt zu wenig (weil Schwups so ein Kreisch ist) wurden wir dann als Team Deutschland Fize- Europameister nach den großartigen und unschlagbaren Russinnen- womit wir aber auch überglücklich sind. Ist das nicht unfassbar?? Heute war ich schon im ZDF zu bewundern und irgendwann die Tage noch in SAT1- das Filmteam hat mich den ganzen Tag begleitet! Bitte nicht aufwecken aus diesem Traum!!!

 

 Die 10 Finalistinnen-( 9 weil ich mit 2 Hunden!)  3 mal Russland, 1 mal Schweiz, 2 mal Slovakei, 1 mal Belgien

und 3 mal Deutschland!

 

 

Sandra Roth 1 Platz und ich 7 und 10 Platz!

 

 

 

Meine Königinnen! Ich liebe Euch!!!

 

Hier Pepsi´s Tanz !!! click               Hier Schwups Tanz !!! click   

Bericht des ZDF über die OEC 2014 (abgefilmt)

 

_________________________________________________________________________________________________

 

08.10.2014 es war so schön

Unser Spaßtag am vergangenem WE war einfach grandios spaßig! Ich werde das auf jeden Fall öfter machen und bedanke mich bei den Teilnehmern für den gelungenen Tag.

 

_________________________________________________________________________________________________

23.09. 2014 neuer Kurs

ab 03.10. um 18.00 beginnt ein neuer Clicker- Grundkurs. Es werden alle Grundlagen und Möglichekiten des Clickertrainings erklärt und erarbeitet! Der Kurs findet an 8 Freitagen statt und kostet 150,-- bitte schnell anmelden- Teilnehmerzahl begrenzt!

________________________________________________________________________________________________

09.09.2014 Hüteseminar

Das Hüteseminar mit Kai Haus am vergangenem Wochenende war erste Sahne. Alle Teilnehmer haben jede Menge mitgenommen und es war noch nie so ruhig und entspannt wie diesmal.

Weil es so toll war, wollen wir noch dieses Jahr eine Wiederholung und somit findet ein weiteres Seminar noch kurz vor Weihnachten statt am 13./14. Dezember!

 

________________________________________________________________________________________________

26.08.2014 Wir waren in Dormagen

 

Wir waren wieder auf Turnier in Dormagen und es war einfach wieder super lustig, super schön und vorallem war es endlich mal trocken!

Ich bin so unendlich stolz auf meine Hunde, denn sie haben wieder alles gegeben. Diesmal waren auch Comic und Murmel das erste Mal am Start und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Murmel war etwas beeindruckt, aber Comic hat sein Ding suverän durchgezogen- so süß der Bub.

 

So oft werde ich gefragt, ob man denn so viele Hunde noch auslasten kann, nun ich glaube unser Erfolg beantwortet diese Frage, denn ohne regelmäßges und ausreichendes Training wäre dies nicht möglich. Also ich bin mächtig ausgelastet

Zwinkernd

und meine Hunde auch.

 

Für Jippieh gab es in ihrer Klasse 1 den 1. Platz

Für Jackpot gab es in seiner Klasse 1 den 1. Platz

Für Life gab es in Klasse 2 den 1. Platz und für Smile den 2. Platz

Für Pepsi gab es in der Klasse 3 den 1. Platz und für Schwups den 2. Platz

 

________________________________________________________________________________________________

15.07.2014 Wir sind Deutscher MEISTER in Freestyle!!!!!!!!!!!

Mein bisher erfolgreichstes Wochenende liegt hinter mir. Ich habe viel gelacht, aber auch geweint....ich kann garnicht beschreiben wie stolz ich auf meine Hunde bin und wie glücklich es mich macht mit so vielen Hunden eine so konstante Leistung zeigen zu können...da werden dann schon mal Tränen der Freude vergossen.

Es macht mich unendlich stolz mit einem Hund, -der mich auf weiter als einem Meter Entfernung nicht mehr hört, DEUTSCHER MEISTER in FREESTYLE geworden zu sein! Ich liebe Dich meine Pepsi (Liza´s Border Yannah) - was wäre ich ohne Dich!!

Auch Schwups (Gingerbell Never Silent Storm) arbeitet so grandios auf schwierigstem Level. Leider erhalten wir immer viel Punktabzug, weil das Mädchen ihren Schnabel nicht halten kann.

Mein Smile (Diagemtas Quince) hat sich vor dem WE noch den Zahn abgebrochen und hatte wohl ziemlich Zahnschmerzen. Ich konnte ihn jedeoch zu einer sehr guten Leistung motivieren, was mich einfach nur glücklich macht. Danke mein Zuckerbube!

Life (Beloved Life of Silent Storm) war wie immer super fröhlich im Ring! Was für ein Schatz!

Jackpot (My Trusetd Friend Jackpot) gab alles was ihm für den ersten offiziellen Start möglich war und erreichte den 1. Platz in seiner Gruppe! Stolz bin!

Einfach nur Hammer war meine Power- Jippieh (Celebrate Life of Silent Storm) die es kaum erwarten konnte im Ring zu stehen. Mach bitte weiter so Jippieh!

Somit die Ergebnisse:

Klasse 1: Jackpot 1. Platz , Jippieh 2. Platz

Klasse 2: Smile 2. Platz, Life 3. Platz

Klasse 3: Pepsi 1. Platz, Schwups 3. Platz und GERMAN OPEN "Pepsi" Deutscher Meister!!! Schwups 4. Platz

 

 

 

________________________________________________________________________________________________

 

19.06.2014 Der Seminarkalender ist prall gefüllt!!

Viele neue und tolle Termine sind im Kalender zu finden. Longieren, Dogdance, Clickern und unser tolles Weihnachtsprogramm sind dort zu finden!!!

05.06.2014 neuer Agilitykurs

Achtung ab Mittwoch den 18.06. beginnt ein neuer Agilitykurs für Beginner!! Schnell anmelden die Plätze sind beschränkt!!

20.05.20.05.2014 Agility

Ein tolles Agilityseminar mit Sarah Suer liegt hinter uns. Im August dürfen wir uns auf eine Wiederholung freuen!!  (Mal wieder das Gruppenbild vergessen)

 

 

29.04.2014 Wir gehen zur Open European Championship!

 

Hurra!!! Ich bin so stolz!

Wie schon bei meiner letzten Qualiteilnahme vor 2 Jahren, konnte ich mich auch diesmal wieder für die OEC (Open European Championship) mit 2 Hunden qualifizieren.

Da ja eben erst der D Wurf aus zog und durch das viele Hin- und Her von Comic und Murmel hatte ich nicht wirklich viel Zeit und Energie für diese Quali zu trainieren. Noch schlimmer war, dass es für mich und Pepsi durch ihre Schwerhörigkeit immer schwieriger wird. Jetzt musste Pepsi auch noch eine neue Choreo mit vielen neuen Trickelementen in so kurzer Zeit erlernen und zum ersten Mal war ich vor dem Start dermaßen nervös, dass meine Nerven fast in den Totalstreik gerieten. Umso mehr macht es mich stolz, dass wir -meine Pepsi und ich es auf den 2 Platz unter 15 Startern in der Quali- Klasse geschafft haben.

 

So garnicht habe ich erwartet, dass sich auch Schwups qualifizieren würde. Ihre Choreo ist zwar genial, ihre Tricks großartig, aber sehr vieles mit ihrem gequicke untermalt- was auch sehr viel Punktabzug bedeutet... (und ich habe das Gefühl es wird nach dem 2. Wurf noch schlimmer). Trotzdem landete sie auf Platz 5 und somit ist auch SIE DABEI...

Lachend

.

 

Super stolz bin ich auch auf meine kleine Life, die das erste Mal in Klasse 2 eine großartige Leistung zeigte und den 2. Platz erreichte.  Smile wäre auch sooo toll gewesen, wenn uns da nicht eine kleine Panne passiert wäre.

Für Jippieh und Jackpot war es das 2. Mal auf einem Turnier...wooooow waren die beiden genial. Ich bin also rundum zufrieden und happy mit meinen Hunden und ein wenig auch mit mir.

 

Das deutsche Freestyle- Team!!!

 

Mein persönliches Dreamteam!!!

________________________________________________________________________________________________

22.04.2014 an Ostern war was los!!!

Wunderschöne Ostertage mit einem ebenso wunderschönen Seminar mit Brigitte van Gestel liegen hinter uns. Es hat Spaß gemacht, so viele Trainer im Haus zu haben. Ich freu mich schon auf´s nächste Mal.

 

 

________________________________________________________________________________________________

05.04.2014  A C H T U N G ! ! !

Da sich für nächsten Freitag bereits einige Teilnehmer in den Urlaub gemeldet haben, darauf Ostern folgt, darauf ein Turniertermin und wieder ein Feiertag... findet der normale Unterricht fretiags leider erst wieder am 09.Mai statt.

Außer am Gründonnerstag könnt ihr aber immer ersatzweise auch am Donnerstag zum Unterricht kommen!!!

Bis dahin alles Liebe Eure Katja

________________________________________________________________________________________________

14.03.2014 neue Fun-Termine

Ich habe 2 neue Fun-Termine für Euch!!! Am 14.06. Frisbee für Beginner und am 15.06. Longiertag !!!

02.02.2014 Sie sind da!!

Unsere Welpen der Liebe sind gestern angekommen. Es war ein langer Tag, aber alle sind gesund und munter. 7 an der Zahl! Freu!!

 

A C H T U N G !!!!! Aufgrund der zu erwartenden Besucheranstürme, musste ich nochmals die Termine der Dogdance- Stufenseminare etwas nach hinten rücken. Keine Sorge, der erste Teil beginnt aber in 2 Wochen planmäßig -nur die weiteren verschieben sich um jeweils einen Termin.... aber seht selbst im Seminarkalender! Ich hoffe Ihr habt Verständnis!

______________________________________________________________________________________________

20.01.2014 Aktiv- WE

Endlich hab ich auch mal wieder an die Kamera gedacht bei einem Tag des Aktiv- We´s.  "Gym your Dog"  war das Motto und es hat echt riesig Spaß gemacht. Ich denke das werde ich dieses Jahr noch wiederholen.

 

______________________________________________________________________________________________

06.01.2014 Terminänderungen

Ich hoffe Ihr seit alle gut rüber gerutscht!!! Gleich zu Beginn des Jahres musste ich einige Termine verschieben und kann somit auch etwas spontan für Euch mit reinnehmen!!!

So würde ich kurzfristig für Euch ein Aktiv- WE am 18./19.1. veranstalten. Bitte schaut doch einfach in den Terminkalender!

Außerdem wurde der Start der DD- und Trick Stufenseminare verschoben auf das We. 14.2.- 16.02. 2014

______________________________________________________________________________________________

Ein glückliches und gesundes neues Jahr!!!!

Wir sehen uns ab dem 07.01. 2014 wieder...

 

 

______________________________________________________________________________________________

09.12.2013 letztes Auswärtsseminar

Zurück vom letzten Auswärtsseminar für dieses Jahr, bin ich sehr müde, aber auch sehr glücklich und zufrieden. Ich habe tolle Tage beim Dogdance- Project in Hassloch verbracht und bin auf einige Teams dort besonders stolz. Ich möchte mich nochmal herzlichst bei Reiner und seinem Team bedanken für so schöne Tage in toller Atmosphäre , in toller Unterkunft und toller Umgebung!! Mir und meinen Hunden hat es richtig gut gefallen! (Die Fotos waren leider alle so unscharf, dass sie nicht Webtauflich sind)

01.12.2013 Seminar in Kempten

Am WE verbrachte ich eine schöne Zeit am Bachtelweiher bei Kempten in der Hundeschule Kyno- logisch von Susanne Kandler. Es hat super viel Spaß mit Euch und Euren hochbegabten Hunden gemacht- danke ich komm gerne wieder!!

 

Der Termin des Neustarts des nächsten Trick- und Dogdance Stufe 1 Seminars wurde um 2 Wochen im Januar vorverlegt!!

20.11.2013 Ich bin so stolz!

Ich kann auf meine Hunde wieder mächtig stolz sein, denn beim vergangenen Dogdance- Turnier auf der Messe Stuttgart waren wir wieder sehr erfolgreich. Messen sind immer etwas sehr Spezielles und für mich mit den vielen Hunden dabei, immer Stress der Extraklasse. Auch an den Hunden zieht der Stress nicht spurlos vorbei. So hatte ich am Samstag einige Pannen in den Funstarts- außer meine beiden Youngsters, die waren fürs erste Mal der Knaller! Richtig ordentlich tanzten dann meine Hunde am Sonntag- als es dann quasi "um die Wurscht" ging!

Life Klasse 1 1. Platz, Storm 5. Platz

Smile Klasse 2 2. Platz

Schwups Klasse 3 2. Platz , Pepsi 4 Platz

Auch auf meine Dogdance-Mädels darf ich sehr stolz sein! Kathrin Schuck mit Flake (und der Bube hatte echt Stress) noch vor Storm den 4. Platz und Melanie Feger mit Xenia einen sehr guten 5. Platz in Klasse 2!

 

______________________________________________________________________________________________

14.11.2013 ACHTUNG!!! die Dogdance- Stufenseminare für 2014 sind im Kaleder und in GRÜN!!!

______________________________________________________________________________________________

25.09.2013 voll in Aktion

Im Moment sind wir noch voll in Aktion, reisen durch die Gegend und ich gebe fast jedes WE Seminare. Doch  trotzdem  konnte ich den Seminarkalender für 2014 schon reichlich füttern- aber seht selber!

02.09.2013 Dogdance Turnier Altrip

Es war einfach nur wunderschön in Altrip! Tolle Organisation, tolle Location, tolle Umgebung, tolles Turnier!!!

 

Wir diesmal NICHT die Serie der 3. Plätze, nein wir hatten die Serie der 2. Plätze.

Ich bin sehr stolz auf Life, Smile, Schwups und Pepsi, die großartiges geleistet haben. Auch Storm macht seine Sache - bis jetzt noch in den Open-Klassen sehr gut. Trotzdem war es für mich ein Turnier der Überraschungen. Auf diesem Turnier sind Dinge passiert, die bisher noch nie passiert sind. Pepsi war in meinen Augen "out of control" zum einen, weil der Teppich sehr rutschig  war, was sie immer enorm zum Quatsch machen animiert und zum anderen konnte sie mich durch die 4 großen Lautsprecher und dem entsprechenden Sound daraus, nicht hören (mein fast taubes Mädchen). Ich selber bin ja immer extreeeeeemst kritisch, aber wie habe ich mir sagen lassen "selbst out of control ist Pepsi immernoch genial" ...Das freut einen natürlich sehr!

 

______________________________________________________________________________________________

28.08.2013 Dogdance Turnier Dormagen

 

Wir waren am vergangenen Wochenende wieder auf einem Dogdance- Turnier in Dormagen! Wie jedes Jahr hat es dort geregnet, aber die Stimmung ließen wir uns nicht vermiesen.  Ein Outdoorturnier ist immer ene schwierige Angelegenheit für meine Hunde und darum weiß man nie was geschehen wird.

Life machte bis auf 2 Wuffer ihre Sache sehr gut und so erreichte sie den 3. Platz in ihrer Klasse- mit nur einem Punkt Unterschied zum 1. Platz (wenn das mal nicht der Wuffer war).

Smile erreichte den 4. Platz. Anisch war er großartig, bis auf 5 Sekunden in denen er sich an einer Stelle im Gras fest schnüffelte.

Schwups erreichte ebenso Platz 3 in Klasse 2. Sie zeigte alles und war wirklich gut bei der Sache - nur diesmal konnte sie ihr Schnabelchen nicht halten - warum auch immer. Sie trennten 4 Punkte zum 1. Platz, da Bellabzüge!

Pepsi ebenso auf Platz 3 in Klasse 3 - neben der gransiosen Monika mit Jan und Bregtje mit Troy waren wir das "etwas andere" Kontrastprogramm. Es macht mich super stolz dass mich nur 2 Punkte zu Monika und ein Punkt zu Bregtje trennten.

Ich bin wie immer super stolz auf meine Truppe

 

______________________________________________________________________________________________

19.08.2013 Click and Speed

Wir hatten wieder die Click and Speed- Tage die wie immer riesen großen Spaß gemacht haben. Das Wetter war genau richtig - nicht zu heiß und trotzdem konnten wir jeden Abend draußen grillen. Die Hunde waren großartig motiviert und das Team hat einfach nur gepasst! Danke an Melanie, Silvia, Inge und Christine für die schönen Tage!

 

 

Pan mit wallendem Haar!!! :-)

13.08.2013 neue Seminartermine

Aufgrund der großen Longierbegeisterung findet am 14. September nochmal ein Longiertag statt.

Außerdem gibt es ein Clicker-Wochenende für Clickerbeginner am 26./27.10. Mehr im Seminarkalender!!!

______________________________________________________________________________________________

11.08.2013 Wir waren wieder erfolgreich!!

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich trotz meiner ständigen Knieprobleme meine Lieblingssportart mit meinen Hunden weiterhin ausleben kann....(auch wenn ich nach einem Turnier jedesmal 2 Tage Erholungszeit brauche).

Diesmal waren Smile und Life die Superstars beim Dogdance- Turnier in der Schweiz!

Smile schaffte den 1. Platz in Klasse 1 und Life den 2. Platz und dies, bei ihrem allersersten offiziellen Start. Ich bin sooo stolz!!!!

 

Pepsi war auch wieder sehr lustig- etwas zu gut gelaunt im Ring, aber lieber so

Zwinkernd

.


Für sie gab es neben der grandiosen Konkurrenz diesmal den 3. Platz!

 

Schwups hatte kurz vor ihrem Start, als wir bereits im Ring waren ein Gespenst gesehen. Mir war nicht klar was es war was sie so verwirrte, jedenfalls war sie 2 Minuten lang nicht ansprechbar und starte außerhalb des Ringes. Als ich beschloss zu starten, war sie aber dabei und hat mich nicht im Stich gelassen. Es war mir nicht ganz klar, warum es dann nur der 5. Platz war, denn sie hat gearbeitet, aber sicherlich wegen ihrer anfänglichen Unsicherheit. Im Nachhinein wurde mir erzählt, ein Hund sei im Hintergrund die Bande herein gesprungen und war dann gleich wieder weg- irgendwie konnte sie diese Erscheinung nicht zuordnen und abschließen, ohne erst verstanden zu haben was es war?? So kannte ich sie bisher nicht.

Bungee startete nach langer Pause wieder mal Open. Er war nicht 100% bei der Sache, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Am Donnerstag beginnen die 4 TAge Click and Speed!! Aufgrund Krankheitsfälle sind darum wieder Plätze frei!!!!! Mehr im Seminarkalender!

____________________________________________________________________________________________

30.07.2013 Heelwork to music mit Brigitte van Gestel

Ein wundervolles Seminar und sehr fröhliche Tage haben wir hinter uns. Brigittte ist für nächstes Jahr wieder eingeplant, darauf möchte ich nicht verzichten- es war einfach toll, lehrreich und spaßig!!!

 

 

 Die ganzen Bilder gibt es unter meiner Facebook- Seite "Pfoten Paradies" zu sehen!

_____________________________________________________________________________________________

16.07.2013 Dogdance Turnier in Ering

Nicht nur meine Hunde haben diesmal wieder abgeräumt , sondern auch ein anderes Pfoten Paradies- Mitglied. Kathi mit Flake hat in ihrer Klasse 1 Gruppe den 1. Platz abgeräumt. Wir sind sehr stolz.

Smile hat in seiner Gruppe Klasse 1 den 2. Platz gemacht-

Schwups in ihrer Gruppe Klasse 2 den 1. Platz und

Pepsi hat mal wieder die Klasse 3 gerockt- 1. Platz!! Ich hab mich so riesig darüber gefreut, dass meine fast taube Maus, doch so schön arbeiten kann.

Aber auch unsere ehemalige Agi- Weltmeisterin Sandra Ulmer aus der Schweiz, die regelmäßig zum Choreotraining zu mir kommt, war wieder sehr erfolgreich zweimal auf dem Siegertreppechen mit Border Collie  Seven und Pudelchen Lijuba!

Ich bin einfach nur stolz auf Euch alle!!! Meinen Glückwunsch!!!

 

Das Eringer Turnier war einfach wieder rundherum schön und lustig! Ich hatte jede Menge zu lachen- auch am Richtertisch mit Anna, Saskia und Regina ging es sehr heiter zu. Wir wurden wie immer verwöhnt, vorallem genieße ich es sehr, dass meine Hunde jedesmal  ihre eigene Spielwiese bekommen, damit Frauchen wärend den Pausen nicht so viel Stress hat und ihre Bande bei Nacht einfach mal sausen lassen kann. Ich bin unendlich gerne dort, weil es für mich wirklich entspannend ist. Ein Turnier welches ich nur empfehlen kann.

 

01.07.2013 Spaßtag!!!

Unser Spaßtag hat suuuuuuper viel Spaß gemacht, darum werden wir diesen auch am 8. September wiederholen!

Am 7. September findet ein "Locker- Leine- Tag" statt- mehr im Seminarkalender!

Hier ein paar Einblicke von der lustigen Tunnelgaudi!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                     meine zwei Streberwelpen waren mit dabei und zeigten vollen Einsatz ;-)!!!

 

Im Anschluß war der Hunger soooo groß!!

22.06.2013 ACHTUNG ACHTUNG!!!!!

da mir Julia, die am 29./30. Juni Mantrailen geben wollte ausfiel, habe ich mir spontan wieder etwas tolles ausgedacht.

Ich würde gerne am 30. Juni einen erneuten Tag veranstalten, an dem wir mit unseren Hunden wirklch Spaß haben!!!

Auf dem Program steht:
1. einige Aufgaben erclickern (Morgens)
2. einen kleinen Fun-und Geschicklichkeitswettkampf (Mittags)
(Es gibt kein Mittagsessen- nur eine Kaffeepause)
3. Tunnelgaudi (Nachmittags)
4. gemeinsames Grillen mit Würstle , Radler und Co.

Je nach Teilnehmerzahl würde ich Euch die Startzeit noch durchgeben!
Anmelden bitte per E-mail
Kostenpunkt alles zusammen Spaßtag und Grillen 75,--

Es wäre toll wenn wir zusammen einen lustigen Tag verbringen könnten!!!
(Wer Lust hat kann auch die Badehose mitbringen- Freunde sind sowieso mit erwünscht)

09.06.2013 Longieren!!!

Da die Longiertage im Pfoten Paradies so sehr begeistern, gibt es gleich 2 weitere Tage am 20.7./21.7. mehr im Seminarkalender!!!

13.05.2013 neue Kurse

Da ich mit den Welpen einige Termine habe die ich nicht anders legen konnte, bin ich an verschiedenen Tagen nicht da. Kein Unterricht ist am: 16. und 17.5 und nicht am 29.5.

Dafür habe ich nochmal einen Longiertag eingeschoben am 30.5. und am 8.6. Kostenpunkt je 50,--

Der neue Agilitykurs für Beginner und fortgeschrittene Beginner startet am 11.6. um 19.00 - immer fortlaufend 6 mal 77,--.

02.05.2013 und wieder gibt es Babies!

Heute wurde mein Bungee wieder Papa- ich bin sehr stolz, dass er so schöne Nachzucht bringt ... schwärm.

 

mehr aktuelles unter www.of-silent-storm.de

01.05.2013 mit viel Spaß in den Mai

Ich hatte spontan einen Agility - Spaßtag ausgeschrieben... und spontan war dieser auch voll! Ich hab diesen Tag sehr genossen- es hat riesig Spaß gemacht in netter Runde zu sporteln, Kaffee und Kuchen- und meine Welpen zu genießen!! Danke für den tollen 1. Mai

 

 

16.04.2013 Unsere Babys

Ich weiß, etwas verspätet, aber es gab einfach viel zu tun!

Hier sind sie also unsere heiß geliebten Schwupsi- Smile Welpis:

Schauen könnt Ihr auch auf der Startseite auf unsere Puppy- Cam unter "www.of-silent-storm.de"

 

Erreibar sind wir auch  wieder- der PC läuft nach der Virus- Attacke wieder, zwar nicht mehr wie gehabt, aber dennoch.

 

23.03.2013 Dogdance mal anders

Es gab viel zu tun im Pfoten Paradies. Der Winter dauerte nun leider sehr lange und der Frühling schien es so garnicht eilig zu haben. Um so mehr freut man sich über die Sonnenstrahlen die sich endlich zeigen und über Kundschaft,- die so nicht an der Tagesordnung ist. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mal etwas anders zu trainieren mit Verena, Suggar und Mia!

 

 

 

 

Indessen wird meine schwangere Schwups immer dicker und ich kann es kaum erwarten bis die Welpen da sind! Mehr unter www.of-silent-storm.de

 

11.02.2013 Hochzeit

Meine beiden Turteltäubchen feiern fleißig Hochzeit. Mitte April haben wir dann hoffentlich eine süß gefüllte Wurfbox!

 

30.01.2013 Mantrailer unterwegs....

...so hieß es am vergangenem Wochenende wieder. Besonders beliebt bei der Suchtruppe ist dabei immer die Altstadt von Biberach an der Riß.....und da kommt es dann schon mal vor, dass ein armes Opfer über einen rutschigen und eisig- gefrohrenen Brunnenrand - (sehr zur Belustigung aller Passanten) in einen zugefrohrenen Stadtbrunnen klettern muss, um sich dort von einem Hund finden zu lassen- welcher dann über den hohen Rand gehoben werden musste... haha...nun ratet mal wer das Opfer war :-/

 

 

26.01.2013 die neuen Seminartermine sind online und es folgen in den nächsten Tagen noch mehr!!!!

07.01.2013 ein gesundes und gückliches neues Jahr! Viele neue Termine sind bereits ON!!!

...das Wünsche ich all meinen lieben Kunden! Gleich war ich wieder fleißig und habe mir überlegt, wie ich die öden Wintermonate und die Wartezeit auf Schwups Läufigkeit für Euch noch überbrücken könnte und somit sind schon einige recht interessante Termine zustande gekommen!

am 20.1. findet ein Frisbee-Schnuppertag statt. Wenn ihr probieren wollt, ob das Spiel mit der Scheibe etwas für Euch und Euren Vierbeiner ist. Ihr erlernt die ersten Würfe und bekommt gezeigt, wie Euer Hund richtig fängt ohne sich dabei zu verletzten! 65,--

am 26./27. 01. heißt es wieder Mantrailing mit Julia Kösters! Ein sehr heißbegehrter Platz ist frei geworden. Schnell zugreifen wenn Ihr der Überezugung seit, dass Eurem Hund die gemeinsame "Jagd" nach einem Menschen Spaß machemn könnte ;-) 130,--

Außerdem habe ich mir etwas Besodneres überlegt und möchte Euch und Euren Hunden den Kick vom Click vorstellen. Ein 2 teiliges Seminar für alle Clickeranfänger. Teil 1. 01.bis 03.02. und Teil 2. 02. bis 03.03.!! mehr im Seminarkalender!

Außerdem sind bereits die neuen Termine mit Beate Warnat online...ja sogar die nächsten Weihnachtszauberwochen! (wenn das mal nicht früh ist ;-))

UND ich verspreche- die beliebten Dogdance Stufenseminare so bald als möglich bekannt zu geben!

17.12.2012 Frohe Weihnachten

Am heutigen Tag will ich an das Ereignis vor genau einem Jahr gedenken, als ich fast meine Pepsi bei der Geburt unserer Life verloren hätte. Gott sei Dank geht es beiden gut! Happy Birthday mein geliebtes Leben- meine "beloved Life of Silent Storm"!

Ich wünsche Euch, meine lieben Kunden und Freunde ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest im Rahmen Eurer Lieben! Ein gesundes und glückliches neues Jahr!! Ich hoffe wir sehen uns alle im neuen Jahr ab 07.01.2013 wieder, oder sogar vielleicht noch an unserem Glühweinstammtisch am 22.12. ich würde mich sehr freuen mit Euch noch zu plaudern und mit Euch gemeinsam das Weihnachtsfest einzuleuten.

Das Jahr 2012 war wieder sehr turbulent und wie in jedem Jahr, lernte ich viel dazu. Ich danke Euch meine Lieben für Eurer Vertrauen in mich- ich schätze jeden einzelnen von Euch sehr, da dies- mein Pfoten Paradies mein Leben ist und ohne Euch nicht möglich wäre!

Besonders bedanken möchte ich mich bei Meli, Katharina und Corinna die IMMER für mich da sind wenn ich Hilfe brauche und die mich schon auf weiten Strecken begleitet haben wenn ich nicht alleine fahren wollte. Vielen DANK!!

_____________________________________________________________________________________________

5.11.2012 Dogdance- Turnier Freiburg

Am vergangenem WE war ich in Freiburg richten und tanzen. Es hat wieder super viel Spaß gemacht, vorallem weil wieder mal alles so nett organisiert war. Danke an Axel,Heidi und Matthias. Die Preise waren diesmal besonders liebevoll und originell von Heidi gebastelt worden- welch Mühe hat sie sich gemacht.

Ich bin super stolz auf meine Hunde. Life ist einfach eine kleine Rampensau und hat wieder toll getanzt. Für sie heißt es jetzt neuer Tanz und ab im Frühling in die Kl.1.

Schwups wollte wieder unbedingt aufs Siegertreppchen ganz oben Platz 1. und somit gibt es für sie eine neue Choreo und eine höhere Klasse.

Smile der Süße machte mich besonders stolz, denn er landete bei seinem ersten offiziellen Start auf Platz 4. Hurra!

 

 

 

 

 

The Open European HTM & Freestyle Championships in Prag

Selten war ich so unter Stress wie in den Tagen letzes Wochenende. Es war schön und spannend, aber auch extrem anstrengend. Als persönliches Ziel hatte ich mir gesetzt, nicht unter den letzten 10 zu sein. Pepsi und ich tanzten unsere allererste HTM Choreo (Heelwork to music) und ich war durchaus zufrieden. Sie war sehr konzentriert und patzte nur einmal. Wir erreichten Platz 21 von 30 und damit bin ich schon sehr glücklich gewesen bei den Leistungen der Weltelite die ich da gesehen habe.

Pepsis Freestyle Choreo fand ich persönlich nicht so sehr zufriedenstellend, da sie unheimlich „drauf“ war und ziemlich viel durch den Ring hüpfte- trotzdem ein stolzer 28. Platz von 47. Mit Heaven war ich mal wieder der Pechvogel. Sie zeigte zwar recht ordentliche Leistung doch man fand nach meinem Tanz Futter im Ring…damit waren wir draußen. …Natürlich kam es nicht von uns aber wie soll man beweisen, dass es NICHT von einem stammt? 

Als deutsches Team konnten wir uns zum letzten Jahr (da war ich noch nicht dabei) sogar um 2 Plätze nach oben verbessern- das ist doch was??

__________________________________________________________________________________________________

In den News auf meiner Zuchtseite www.of-silent-storm.de sind die aktuellen Fotos von Bungee´s Baby´s zu finden!!!!!

___________________________________________________________________________________________________

28.08.2012 Dogdanceturnier Dormagen

Und wieder waren wir unterwegs .....und wieder waren meine Hunde einfach toll !!!!

Life war toll, Smile war toll, Schwups war toll und Pepsi hätte ein wenig toller sein können, aber ich will nicht meckern, schließlich hat sie im ströhmenden Regen getanzt, da darf man schon mal bissl druchknallen!

 

Wer Lust hat kann auch mal schauen unter www.1aborder.at dort sind in der Galerie Bilder und Videos von Bungees Babys zu sehen!

 

 

13.08.2012 neue Kurse ab Oktober. Siehe Stunden/Kursplan

12.08.2012 Dongdanceturnier Schweiz/Gertau

Wir waren beim Dogdanceturnier in der Schweiz – welches in einer wundervollen Umgebung und Lokation stattfand. Somit konnten wir nicht nur ein schönes Turnier, sondern auch etwas Urlaubsfeeling genießen. Dieses Feeling machte sich auch bei den Leistungen der Hunde bemerkbar- somit erreichte Schwups in der Klasse 1 den 1. Platz, Pepsi in Klasse 3 den 1. Platz und Heaven den 3.

Life und Smile glänzten auch mit tollen Leistungen, somit ist Frauchen rundum glücklich und zufrieden

 

 

23.07.2012 es war viel los

Dogdanceturnier Ering

Am vergangenem Wochenende waren wir wie jedes Jahr wieder beim Dogdance- Turnier in Ering dabei. Richten und Tanzen schlauchen ganz schön, trotzdem möchte ich die Zeit dort nicht missen. Es war wie immer lustig und toll. Danke an die Eringer.

Diesmal darf ich nicht nur auf meine Hunde solz sein, sondern auch auf meine Dogdance-Mädels. So hat Meli mit Xenia WIEDER den 1. Platz in der Kl.1 Gruppe 1 abgeräumt. Kathrin mit Flake den 3. Platz und das obwohl es ihr allererster Start war und  Meli sie mit Baldrian und (ich weiß nicht wie viel ) Gläschen Sekt beruhigen musste.

Meine Schwups hat in der Kl.1 Gruppe 2. den 2. Platz gemacht und Pepsi in Kl.3 den 2. Platz. Fazit: Weder die Russinnen noch Tschechinnen sind im DD zu schlagen...damit kann ich leben, denn ihre Tänze sind wahrlich grandios und es ist mir ein Rätsel wie man solch Perfektion erreichen kann? Die Leistungen meiner Heaven sind mit allerdings auch ein Rätsel. Dieser Hund ist immerwieder für eine Überraschung gut- so überraschte sie mich diesmal mit "NICHTS".

Dafür waren Smile und Life (für Life war es das erste Mal) einfach nur toll! Auf die beiden Youngsters bin ich besonders stolz. Die Videos der beiden sind im Videokanal zu finden.

Vor einer Woche fand wieder das heiß begehrte Mantrail Seminar mit Julia Kösters statt. Wie immer sind diese Wochenenden bis auf den letzten Platz ausgebucht und die Gesichter strahlen- nicht nur von den 2beinigen Teilnehmern.

 

09.07.2012 Holland

Wir waren in Holland und haben IHN - meinen kleinen Storm mitgebracht! Storm soll hoffentlich

irgendwann meine Zucht bereichern.

 

Wir haben die Tage dort - Land und Leute sehr genossen und freuen uns irgendwann wieder dort zu sein- vielleicht schon bald!

 

23.05.2012 Dogdance Turnier Dachau

Ein super tolles Turnier liegt hinter uns. Glücklich macht mich nicht nur dass ich meine liebsten Freunde bei mir hatte, sondern auch, dass meine Hunde so schöne Leistungen gezeigt haben.

Smile hat seinen Erstauftritt einfach nur super gemeistert, war rundum entspannt und cool und ist einfach nur zum Knutschen!

Schwups hat ihren ersten offiziellen Start hinter sich und machte gleich mal den 3 Platz in der Klasse 1. 3 recht grelle Beller sind ihr ausgekommen, bin mal gespannt, was uns das Punkte gekostet hat. Aber sie war toll!!!!!

 

 

 

 

 

Pepsi war in Höchstform und außer dass sie den großen Kreis nicht laufen wollte oder konnte, zeigte sie ihre Distanzarbeit einfach nur toll. 7.Platz

 

 

 

Heaven wollte ich aufgrund der schwülen Temperaturen schon abmelden....man stelle sich das vor!! Und was macht sie....sie macht einfach mal den 2. Platz von 18 Startern aus der Klasse 3 und qualifizierte sich somit für die Europen Championship. Es freut mich, aber davor hab ich auch etwas Bammel, da man bei ihr ja nie so recht weiß was ihr einfällt....Ich persönlich fand Pepsi besser, aber das liegt eben alles am Betrachter bzw. den Richtern und happy und stolz bin ich auf alle Fälle.

Suuuuper stolz bin ich auf meine liebe Meli, die sich das erste Mal endlich auf ein Turnier getraut hat. Sie hat sich einen abgezittert und doch mal schnell mit ihrer Xenia den 1. Platz in der Klasse 1 belegt. Bravo!!!     

 

Ein paar der Tänze gibt es wie immer in meinem Youtube Kanal Bungeebub

23.04.2012 Neues!!!

ACHTUNGEs haben sich einige Termine geändert!!!! Die Hundeschule ist in den Pfingstferien NICHT KOMPLETT geschlossen- nur vom 4.6. bis 8.6.! UND die erste Juliwoche vom 02.07.- 06.07.2012!

Am Pfingstmontag biete ich auf mehrmalige Anfragen ein Longiertraining an. Alle lauffreudigen Hunde kommen an diesem Tag auf ihre Kosten! Für Beginner und Fortgeschrittene! 45,--

Im Herbst stehen die neuen Dogdance- Seminartermine im Kalender- es ist allerlei geboten, auch für die Teilnehmer der letzten Jahre!

Am vergangenem Wochen hieß es wieder "Action" für die Dogdancer 2012! Es hat wieder super viel Spaß gemacht und obwohl das Seminar rappelvoll war, kamen wirklich alle auf ihre Kosten. Leider haben wir das Gruppenfoto vergessen :o(


02.04.2012 Hüten

am Wochenende fand das erste Hüteseminar im Pfoten Paradies statt. Es war einfach nur toll und hat mit Kathrin Gleis aus Österreich super viel Spaß gemacht. Es ist nicht ganz einfach sich umzustellen ..... Hundesport und Hüten sind zweierlei  komplett verschiedene Welten........

 

 

12.03.2012 es wurde wieder gesucht

Ein tolles Mantrail- Seminar mti Julia Kösters ist wieder vorbei! Alle Teilnehmer waren wie immer begeistert und glücklich. Ich persönlich bin immer wieder erstaunt, zu welch Leistungen Hunde im Stande sind- vorallem bei Rassen bei denen man das so eigentlich nicht erwartet. So gehören zu unseren flinken Suchern auch 2 Löwchen, die den Jagdhunden nasentechnisch und von der Motivation her in Nichts nachstehen. Gut dass Hunde mit diesem perfektem Werkzeug NASE ausgerüstet sind, denn so kann auch die fast blinde Mali-Hündin Yill noch auf ihre Kosten kommen-SUCHEN ist ihr Leben und zum Riechen braucht man schließlich keine Augen ;o).

Bluna hat wohl auch entgültig beschlossen"Dogdance" an den Nagel zu hängen. Hätte ich früher geahnt welch Suchtalent an ihr verloren ging, hätte ich sie viel eher in diesem Bereich gefördert. Sie sucht sagenhaft sicher und ebenso sicher schließt sie aus...!

 

 

28.02.2012 sie tanzen wieder

Am vergangenem Wochenende haben die Dogdance- Stufenseminare wieder begonnen. Ich freue mich sehr darüber, dass 9 teilnehmende Menschen und noch mehr Hunde mit so viel Spaß bei der Sache waren. Ich freue mich schon auf April- wenns weiter geht!

 

Im Videokanal gibts wieder ein neues Filmchen von Life, aber was am allerwichtigstens ist, in Kürze beginnen wieder 2 neue Kurse!

Ab 17.April startet ab 18.00 Uhr der Kunterbunt-Kurs. Dieser findet an 10 Terminen und einmalig statt und beinhaltet die Clickerkonditionierung, Freeshapingaufgaben für den Hund, lustige Tricks, Apportieren, reinschnüffeln in die Nasenarbeit und sonstige schöne Dinge, die den Hund beschäftigen und Wuff und Halter gemeinsam Spaß machen!

Am 17.April um 19.30 beginnt wieder ein Agility- Kurs für Beginner.

 

14.02.2012 Prüfung

Gestern absolvierten wir die Begleithundeprüfung: WIR, das sind Kathrin Schuck und Flake, Kathrin Mader und Kea, Katja Deckert und Karanga und ich mit Schwups. Wir haben alle betanden und uns einen schönen Tag gemacht und uns eine lustige kleine "After-Begleithundeprüfungs-Party gegönnt. Das Training mit den Mädels hat einfach super Spaß gemacht.

Hier der Link zu Schwupsis Prüfung (im neuen Fenster öffnen)

//youtube.com/watch?v=fBvwLRjEFw0&feature=plcp&context=C3464f3eUDOEgsToPDskJKXz6LlqvtRN5NjmX7R8oT

Smile durfte inzwischen die ersten Male an die Schafe- er hat seine Sache mehr als gut gemacht und ich bin darum besonders glücklich darüber, dass wir endlich eine größere Weide gefunden haben, auf der dann dieses Jahr erstmalig Hüteseminare stattfinden werden.

 

 

09.01.2012 ein frohes neues Jahr

Die Hundeschule hat ab sofort wieder wie gewohnt geöffnet! Ich freu mich schon wieder sehr auf Euch!

Die Weihnachtszauberwochen waren wirklich zauberhaft, wenn auch das Wetter weniger, so habe ich die 2 Wochen mit den Trainern und Gästen sehr genossen. Da ja Weihnachten war, wurden auch wahre Wunder vollbracht, nämlich wieder von Beate Warnat. Alle Patienten staunten nicht schlecht und die Frauchens/Herrchens umso mehr, wenn Hundi plötzlich wieder wedeln konnte, die Rute hoch trägt wie nie zuvor. ....oder Lahmheit wie weggeblasen ist, trotz langwieriger Klinikbehandlungen. Beate ist wirklich großartig und wird sobald ihr es möglich ist, wieder im Pfoten Paradies behandeln.

 

Pepsis kleiner "Life" und Pepsi selbst geht es super! Wenn Ihr aktuelle Bilder sehen wollt, dann könnt Ihr dies unter www.of-silent-storm.de und ein kleines Video gibt es im Youtbe-Kanal "Bungeebub" zu sehen.

 

20.12.2011

Wieder ist ein Jahr fast vorüber und Weihnachten steht vor der Tür. 2011 war für mich ein sehr aktives und turbulentes Jahr mit sehr vielen Höhen und auch den ein- oder anderen Tiefen. Ich habe viel richtig gemacht, aber auch einiges falsch. Ich habe viel dazu gelernt und große Erfolge, aber auch Mißerfolge zu verbuchen. Die Leute kommen und gehen, aber die meisten kommen und bleiben- viele davon werden sogar zu engen Freunden! Das ist das schönste Geschenk was mir das Jahr 2011 gemacht hat- viele neue Freunde!

Ich bedanke mich für das Vertrauen, den Spaß und die Freundschaft die mir viele von Euch entgegen bringen und wünsche Euch somit ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

Wir sehen uns ab dem 10.01.2012 wieder!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

19.12.2011 angekommen

Endlich finde ich nach all dem Trubel Zeit Pepsi Nachwuchs vorzustellen. Leider hatten wir eine sehr schwere Zeit hinter uns in der sehr viele Tränen flossen. Pepsi hatte 2 Tage Wehen, doch diese waren nicht stark genug den Einzelwelpen zu gebähren. Nach mehrmaligen Tierarztbesuchen beschlossen wir dann nachts per Kaiserschnitt das Baby zu holen- da die Herztöne schon schwächer wurden. Die kleine Prinzessin war da, die OP beendet und alles schien im ersten Moment in Ordnung....doch Pepsi verlor jede Menge Blut. Sie hörte einfach nicht auf zu bluten, sodass wir in der selben Nacht erneut eine Op planten. Um Pepsi vor weiteren Blutungen zu schützen und gar ein Verbluten zu vermeiden, wurde meine liebe Pepsi einer Totaloperation unterzogen. Dieser Welpe wird ihr einziger sein! Es ging ihr sehr schlecht und ich hatte große Sorge um sie, aber inzwischen haben sich Mutter und Kind wieder erholt. Am 17.12.2011 um 1.30 erblickte meine kleine Maus das Licht der Welt mit nur 296 g. Mittlerweile ist sie dick und rund und voller Leben- denn sie wollte leben darum heißt sie "LIFE" ("Beloved Life of Silent Storm").

Und so sah sie am ersten Lebenstag aus!

10.12.2011 Wir warten auf Pepsis Welpen

Die Hundeschule ist vom 12.12.- 16.12. geschlossen, ich Danke für Eurer aller Verständis!

In der Woche vor Weihnachten findet der Unterricht wie gewohnt statt. Dann erst wieder nach den Feiertagen!!!

17.11.2011 voll bis unters Dach!

So voll wie in diesen kommenden Weihnachtszauberwochen war das Pfoten Paradies noch nie. Die Zimmer sind restlos ausgebucht- einschließlich Wohnwagen und Ausziehcouch ;o)). Zu Monikas Seminar sind noch Plätze frei- nur leider kein Bett mehr!

 

15.11.2011 im Fernsehen!

da waren wir mal wieder im Fernsehen: im ersten Viertel ca.

http://swrmediathek.de/suche.htm?econt=tatjanas

"Link in neuem Fenster öffnen"

14.11.2011 Dogdance- Turnier Freiburg

 

Ich war am Wochenende mit Hund und Kegel beim Dogdance- Turnier in Freiburg richten und tanzen. Alles in Allem war ich sehr zufrieden. Schwups war wieder klasse, Heaven machte ihre Sache auch sehr gut, obwohl sie ja die letzte Zeit so ihre Durchhänger hatte, rettete sie mir doch die Choreo. Ich hatte eine ganze Sequenz vergessen (wenn man auch nur eine Woche trainiert) aber sie tappte einfach fröhlich mit, obwohl Frauchen etwas wirr durch die Gegend tanzte (keiner hats gemerkt ;o)) und wir landeten auf Platz 3 der Klasse3.!. Unser kleiner Schotten- Gruppentanz begann so gut und endete ein bisschen im Irrlauf- aber da wir alle gleich aussahen, verrate ich auch nicht wers war ...hi,hi! Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht mit Sabine, Katharina und Brigitte- Danke Euch fürs mittanzen! Ich ärgere mich grün und blau darüber, dass ich nicht bemerkt habe, dass die Fotos nicht alle hochgeladen wurden und ich leichtsinnig die Dateien von der Karte gelöscht habe (Sorry)!

 

 

 

 

Noch was: Es freut mich sehr, dass ich nach und nach immer mehr Kunden fürs DD begeistern kann, so langsam ist das Pfoten Paradies bzw. die dortigen Tänzer auf jedem Turnier anzutreffen :o)).

 

Alle (meine) Videos sind wieder auf meinem Youtube-Kanal "Bungeebub" zu finden.

24.10.2011 

In meinem Youtube Videokanal gibt es wieder ein neues -süßes Video von Smile zu finden!

Außerdem habe ich mich aufgrund der vielen Anfragen entschieden dieses Jahr noch ein Seminar zum leidlichen Thema ;o) Leineführigkeit abzuhalten! Bitte schnell anmelden!

03.-04.12.2011 Locker-Leine-laufen!! Ein Wochenende um die Leinenführigkeit zu verbessern! Mit Hilfe des Clickers wollen wir erreichen, dass Eure Hunde lernen sich zurückzunehmen und auch wenn sie sehr aufgeregt sind, locker an der Leine gehen können! Der Erfolg ist allerdings abhängig von "Fleiß, Geduld und Eurer Fähigkeit Gelerntes im Altag umzusetzen"! Clickerkonditionierung enthalten! Einzelübungen, Gruppenübungen, Outdoor-Stadt und Land! Bitte warme Kleidung und bequeme Schuhe anziehen! 95,--

 

16.10.2011 Hurra!!

Wenn die Liebe Früchte trägt, dann erwarten wir Mitte Dezember Welpen von Pepsi und Spook!

 

03.10.2011 Mantrail- Seminar

3 sehr intensive Trailtage liegen wieder hinter uns. Diesmal hieß es nicht nur " über Stock und über Stein", sondern auch "über Wasser auf dem Stein"! Das hat traumhaft viel Spaß gemacht, wir hatten traumhaft schöne Herbstage, traumhaft schöne Trails, traumhaft tolle Trailer, aber vorallem waren die Trainer wieder traumhaft! Vielen Dank an Julia und ihre Verstärkung Caro- ohne die es diesmal wegen der vielen Teams nicht geklappt hätte. Ihr habt uns wieder viel gezeigt und gelernt. Wir freuen uns schon auf das näschte Mal!

 

 

 

(Teilnehmer auf dem Bild nicht ganz vollständig)

 

27.09.2011 Ein Traum wird wahr!!!

Schon sehr lange hegte ich den Wunsch noch einen ganz speziellen Border Collie Rüden zu haben. Nach langer Suche und Planung ist dieser Wunschtraum endlich wahr geworden!

Herzlich Willkommen mein kleiner red- merle Bube aus England! "SMILE"

 

 

18.09.2011 ein großer Tag!

Obwohl heute das Wetter extrem kalt und nass war, war heute  für mich ein „Jubeltag“. Mein Bungee „Arrow from Heaven of Silent Storm“ lief heute seine 1. Obedience Prüfung und erreichte den

1. Platz.

Das alleine war schon unglaublich für mich….aber das war noch nicht alles! Scheinbar machte so vielen Hunden der extreme Regen Probleme, jedenfalls gab es einige Nuller in allen Klassen…und somit waren Bungee und ich auch noch Tagessieger mit 303 Punkten Höchstpunktzahl!

Ich hatte so wahnsinnig Angst vor diesem Tag, konnte die halbe Nacht nicht schlafen und hatte riesengroße Sorgen:.... es könnte ein anderer Rüde stressen, er könne sich nicht konzentrieren weil Schwups läufig ist…und-..und…und! Umso mehr sitze ich noch immer mit einem Grinsen im Gesicht da und bin einfach nur stolz und glücklich. Das Video findet ihr wie immer auf meinem Youtube Kanal "Bungeebub"!

Mein Bungee Du bist für mich der Größte!!!!!

 

 

17.08.2011 neuer Kursbeginn

Da der Clickerkurs sehr beliebt ist, beginnt ab 14.9. um 19.00 ein neuer Kurs zum Thema Free- Shaping- Anmeldung bitte per E-mail!!

 

14.08.2011 Powercocktailwoche International

Eine super tolle Woche ist vorbei. Tolle Hunde und tolle Frauchens erlebten (hoffentlich) tolle Tage im Pfoten Paradies. Frankreich und die Schweiz durften wir in der Vergangenheit ja schon bei uns begrüßen- diesmal kam noch Österreich und sogar ein Gast aus USA dazu. Ich bin super stolz, dass wieder alles so gut geklappt hat. Vielen Dank auch an meine Trainerkollegin Anja Jakob! Vielen Dank einfach an alle die da waren- ich vermisse Euch schon fast irgendwie!!!

 

01.08.2011 Dogdance- Turnier Dormagen

Super anstrengend aber schön war das Wochenende in Dormagen. Wie fast alle Turniere, wird auch dieses immer größer und die Teilnehmer kommen von immer weiter her zu diesem Anlaß. Manuela Galka hat wieder alles perfekt organisiert und die Hundefreunde Dormagen hießen uns wie jedes Jahr "herzlich Willkommen". Seit gestern darf ich mich nun auch Dogdance Richter des Dogdance International nennen. Mein Start mit Pepsi war - wegen massivem Zeitmagel bei der Vorbereitung entsprechend versemmelt- mit einem derart gestressten Frauchen tanzen geht für Pepsi garnicht. Garnicht, ging auch mal wieder Blunas Bellerei und das, obwohl wir ja mit diesem Tanz unseren Abschied aus der Klasse 3 geben wollten..naja, wenigstens war er laut und jeder hat es gehört! Heaven die ja in den letzten 2 Jahren eher wenig im Ring stand, fand diesen auch entsprechend gruselig (nanu??). Sie war ganz vom Außenherum beeindruckt, den bellenden Hunden, dem knipsenden Publikum und vorallem von den "Clicks", die am Ringrand irgendwelchen anderen Hunden galten.... Naja- ich fands schrecklich und war entsprechen überrascht, als wir in der Klasse 3 dann auf dem Treppchen und dem 2. Platz standen. Ganz ehrlich- ich als Richter hätte ihn mir sicher nicht gegeben ;o).

 

25.07.2011 Dogdance- Turnier Ering

Wir waren beim Dogdance- Turnier in Ering dabei! Es war einfach wieder total super, gemütlich und lustig! Sogar Tänzerinnen aus Rußland und Holland waren da. Ihre Leistungen ließen uns vor Neid und Hochachtung erblassen- da müssen wir noch ganz schön dazu lernen! Trotz alle dem bin ich mit meinen Hundis sehr zufrieden gewesen. Schwups war diesmal nicht ganz 100%ig bei der Sache nur 90 % :o) aber trotzdem super. Bluna durfte diesmal nur Fun starten, weil ich keine Lust auf gekläffe hatte. Bobby war etwas müde, gab aber sein Bestes und wir standen neben der genialen Russin mit geschätzten 1000000000 Punkten Unterschied auf dem 3. Platz in der Klasse 3. Pepsi schaffte es auf den 2. Platz in der Klasse 2..braves Mädchen! Danke Eringer, dass wir jedesmal wieder ein wenig "Kurzurlaubsfeeling" bei Euch genießen dürfen (auch wenns regnet)! Bin soooooooooooooooooo gerne da!!!

Seminartermine: Einige Termine mussten geändert oder gelöscht werden. Das DD- Beginner-Seminar im November wurde auf ein Wochenende nach hinten verschoben. Die Seminare mit Claudia Moser wurden leider gestrichen!

 

15.07.2011 Videos

Auf der Videoseite sind 3 neue Videos zu finden :o)

09.07 2011 Agility

Pepsi hat beim heutigen Agility- Turnier in Königsbrunn gezeigt, wie toll sie laufen kann. Die Parcours waren wirklich knackig. Bungee war etwas durch den Wind, darum konnte er auch nicht zeigen, was er eigentlich wirklich drauf hat. Pepsi dagegen scheint endlich wieder die Alte zu sein und machte nur einen Slalomfehler, an dem Frauli aber selber Schuld war. Sie erreichte im A- Lauf Platz 7 von 55 Startern und im Jumping mit 0 Fehlern sogar Platz 3! Jipiehhhhhh!  Wenn ich nur nicht so langsam wäre -wegen meinem Knie, wäre ich viel glücklicher :o((  Das Video ist auf der Video - Seite zu finden.

Bei den Seminaren wurde in der Weihnachstwoche noch etwas dazu gefügt!

26.06.2011 eine aktive Woche!

Eine super aktive Woche ist vorbei! Erst hieß es 4 Tage Click and Speed und gleich im Anschluß fand das Dogdance- Stufe 3 Seminar statt. Selten habe ich so platte Hunde erlebt. Wir waren wirklich fleißig und Körper und Geist waren wahrlich ausgelastet. Unter den Videos könnt Ihr ein Longier- Video sehen, damit Ihr Euch in etwa vorstellen könnt, was wir in 4 Tagen geleistet haben! Mit so tollen Teams macht düsen, clickern und hüpfen besonders viel Spaß..danke an alle!!!  .

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dogdance- We wurden wieder die Köpfe zum rauchen gebracht- nicht nur die der Hunde ;o). Schon in 3 Wochen gehts weiter, ich freue mich wieder sehr auf Euch- wenns heißt "lustige Tricks mit Requisiten". Auch Quereinsteiger sind gerne Willkommen!!! (fleißigerweise haben wir vergessen Fotos zu machen)

08.06.2011 Dogdance

Wieder waren wir dogdancerisch unterwegs- diesmal auf dem Turnier in Dauchau- welches von Anna Herzog einfach fantastisch organisiert war. Dank kräftig- akustischer Untermalung unserer Tänze landete Bluna und auch Plapperchen Bobby eher weiter hinten-( was solls!). In der Klasse 2 landete Pepsi auf Platz 4 (womit ich sehr zufrieden bin- da starker Konkurrenz). Bungee fand das viele Publikum außenherum zwischendurch einfach zum "Glotzen" aber Schwups tanzte mal wieder fröhlich durch den Ring und sah außer Frauli nichts und niemand :o)

 

 

 

Aufgurnd einzelnerr Nachfragen gibt es noch 2 weitere Dogdance- Seminartermine für dieses Jahr. 1.am 29./30.10. ein Turneirtraining und 2. von 18.-20.11.2011 ein weiteres Beginner- seminar. Mehr unter Seminare!!!!

 

23.05.2011 Messe St. Gallen

Endlich komme ich dazu, von der Messe St. Gallen zu berichten! Es ist bereits eine Woche her, als wir in der Schweiz im Rahmenprogramm getanzt haben. Bin super stolz auf meine Hunde! Bobby war beim Anblick des riesengroßen Ehrenringes ganz verzückt und schwebte bloß so über den Teppich. Sogar Bluna genoß die endlose Weite und war nur halb so gestresst vom Publikum- das ihren Tanz ganz besonders toll fand. Pepsi war wie immer fröhlich- hüpf-hüpf- Pepsi und der Oberknaller war diesmal klein Schwups die mit ihren 7 Monaten eine tolle Darbietung zeigte. Ihren Tanz könnt Ihr unter Videos in meinem Youtube- Video- Kanal bewundern.

Gestern und Vorgestern waren wir in Ering beim Agility- Turnier. Bungees 2. Lauf seiner Agi-Laufbahn war auch wirklich nicht schlecht! Es viel NUR eine Stange und somit landeten wir auf Platz 7 - wie am nächsten Tag gleich nochmal- da wurde uns der Slalom zum Verhängnis! :o) Das wird schon- er macht sich echt prima!

Pepsi war gestern extrem flitzig unterwegs- sie war so im Flitzen, da bremsen Sprünge und Slalom nur- dementsprechend viele Verweigerungen hatten wir. Was solls :o)

10.05.2011 Viel unterwegs!

Wir sind zur Zeit viel unterwegs. So waren wir letztes Wochenende in der Tierherberge in Sackau beim Border Collie Treffen! Schwups tanzte das erste Mal vor Publikum und sie machte ihre Sache einfach großartig! Das ganze diente einem guten Zweck, nämlich Beschäftigungsideen für Hütehunde - speziell für Border Collies, darzustellen. Die Einnahmen sollen die  Nothilfe - Border unterstützen.

 

Außerdem geht die Agilitysaison längst los und wir hoffen, dass wir bei den kommenden Turnieren besser abschneiden werden als beim letzten!!

 

 

 

  

24.04.2010 Frohe Ostern!!!

 

Ein super lustiges Clicker-Seminar mit Beate Warnat liegt wieder hinter uns!!!

Kreativität von Mensch und Hund war wieder mal gefragt. Bei dem herrlichen Osterwetter konnten wir auch Outdoor arbeiten, was uns allen besonders viel Spaß machte. :o)

 

(Zwischen Weihnachten und Neujahr kommt sie wieder)

 

 

(Sorry Beate- musste sein! :o)))))

 

17.04.2011 Schnupper- WE

Zwei sehr fleißige Schnuppertage liegen hinter uns! Einmal war Agility und einmal Longieren angesagt. Mit so motivierten Hunden und Frauchens macht das Training besonders viel Spaß!!!

 

 

 

 

 

11.04.2011 Dogdance Stufe 2

Ein soooo lustiges Wochenende liegt wieder hinter uns. Ich liebe diese Gruppe- " Ihr seit einfach klasse"!

(sehr schade für die beiden Teams die so kurzfristig ausfielen- vielleicht wieder beim nächsten Mal)

 

 

 

 

08.04.2011 neuer Kurs!!!!

ab 3.5. gibt es für alle die gerne am Vormittag etwas mit Hund machen möchten einen neuen Kurs der sich Clicker- Spaß nennt! Inhalt dieses Kurses ist die Clickerkonditionierung und gezeigt wird, wie man vom jungen bis zum alten- vom fiten bis zum kranken Hund alle Fellnasen geistig auslasten kann. Kopfarbeit vom Feinsten da wir hauptsächlich frei shapen!

 

Bei einem Kurzbesuch in Belgien haben wir Schwupsis Brüderlein getroffen- sind sie nicht süß die beiden Roten!!!

naaaa...wer ist wer?????

 

29.03.2011 Dogdance- Turnier/Richterworkshop und Kurzurlaub in Langenwang/Österreich

Ein paar sehr aktive Tage liegen wieder hinter uns.Ich habe an der Richterausbildung teilgenommen, verschiedene Klassen als Schattenrichter mit gerichtet und am Dogdance- Turnier teilgenommen. Leider durften Heaven und Pepsi wegen Läufigkeit nicht teilnehmen :o(. Seit langem mal wieder ist Bilbo eingesprungen und obwohl ich Schlimmstes befürchtete, lief es ganz gut (Platz 5 Klasse 3). Bobby hat mich seit laaaaanger Zeit mal wieder hängen lassen und war komplett mit dem scheinbar lecker riechenden Boden beschäftigt- ich brach ab! Bluna bellte mal wieder so heftig, dass ich kurz den Faden verlor und ziemlich am Boden zerstört war desswegen. Dass ich aber dann trotz der echt starken Konkurrenz mit nicht bellenden Hunden auf Platz 3 landete, wunderte mich total. Attilas Sz. Worte dann noch im Anschluss, dass ich für ihn ganz "Vorne" gewesen wäre, wäre da nicht Blunas bellen gewesen, lies mein Herzlein hüpfen :o)). Bungee durfte zweimal als Funstart tanzen (nicht offiziell da ich erst sein Klatsch-Problem in den Griff bekommen möchte). Er zeigte seine Tänze sehr schön, bis auf ein paar unkonzentrierte Augenblicke.

Trotz Allem hatten wir Zeit für lange Spaziergänge. Vorallem die schöne Burgruine hatte es uns angetan und die Hunde fanden es dort besonders lustig (-mein Knie den Abstieg nicht so ganz ).

 

 

15.03.2011 Trailen bis die Sohle raucht...

das haben wir nun 4 Tage lang unter Profianleitung von Julia Kösters getan. Unermüdlich wurden "Opfer" in Stadt und Wald verteckt und gesucht. So durften die Mantrailer- neben anderen Gebieten am Samstag  im OBI Biberach trainieren, am Sonntag im Zentrum von Ochsenhausen und am Montag im Waldgebiet von Wennedach. Vielen Dank dafür!!!
Alle Opfer konnten gesund und lebend geborgen werden ;o) und würden einem nicht irgendwann die Füße schlapp machen, könnte man dies ewig tun- denn es macht soooooooooooooo viel Spaß die Hunde in ihrem Element zu erleben und zu sehen wie viel Freude sie daran haben ihre sensiblen Nasen für einen guten Zweck einzusetzten!

 

 

 

07.03.2011 richtig motiviert...

..hieß es wieder am Wochenende! Eine fleißige Gruppe mit tollen Hunden arbeitete an der Fußarbeit im Pfoten Paradies!

 

28.02.2011 super Beginner!!

Am Wochenende hat wieder ein Trick-und Dogdance- Beginner- Seminar statt gefunden. Es hat wieder so viel  Spaß gemacht. Die vielversprechenden Teilnehmer wurden dann auch gleich mal nächstes Jahr für ein Turnier verpflichtet :o)

  

 

 

 

 

unter den Videos sind ein paar neue Filmchen zu gucken!!!

 

07.02.2011 Dogdance- Turnier Winterthur (Schweiz)

Es war anstrengend, es war heiß, es war laut und es war viel Trubel, aber es war auch super schön!!! Für Schwups gleich mal ein perfektes Training- sie war cool, sie war brav, sie verteilte viele Küsschen, weil- wie praktisch, alle Menschen auf der Tribüne in "ich krabbel dir auf den Schoß und knutsch dich ab Höhe" saßen!

Pepsi und Bobby machten mich besonders glücklich! Pepsi war so fröhlich drauf- passend zum Lied. Sie hüpfte zwar etwas zu viel, aber dafür war sie voll auf mich konzentriert und ließ sich vom Trubel nicht ablenken. Nicht alles hat perfekt geklappt- auch der Schluß leider nicht, aber was solls! Platz 5! Viele Hunde hatten mit der Hitze und dem Lärm so ihre Probleme- auch Heaven! Bobby war einfach wieder super süß und auch wenn wir es diesmal bei der grandiosen Konkurrenz nicht aufs Treppchen schafften- so kann sich sicher jeder an uns erinnern.

 

 

 

 

 Mehr Bilder vom Turnier in Kürze!!!!

 

27.01.2011 Nachwuchs im Paradies

Als ich heute morgen zum Stall ging, um meine Schafe zu füttern, ging mir das Herz auf! Mariele hat ihre Zwillinge Bridget und Bernice bekommen. Besonders niedlich ist, dass eines ganz dem Papa und eines ganz der Mama gleicht! Mein ganzer Tagesablauf geriet durch diese Überraschung durcheinander, denn so früh hatte ich mit den Zwergen noch gar nicht gerechnet. Bin gespannt wann die nächsten dran sind.

 

 

Mein erster Lammnachwuchs :o) bin voller Mutterstolz!!!

18.01.2011 Erfolge

Wir waren am vergangenem Wochenende wieder erfolgreich beim Dogdance Turnier im Seehotel Moladan in Postmünster. Die Bedingungen waren nicht für jeden Hund ideal, aber an der Organisation, den Richtern und der Örtlichkeit gab es absolut nichts zu meckern.

Pepsi hat sich im vergangenem Jahr bei jedem Turnier einen Aufstiegspunkt ertanzt, so dass wir jetzt in Klasse 2 aufsteigen müssen. Ebenso Bobby- nur muss der jetzt schon in Klasse 3.

Pepsi Platz 1 Klasse 1

Bobby Platz 1 Klasse 2

Heaven indisponiert weil zu heiß und bald läufig (wie so oft)

Bluna beschwerte sich lautstark- sie möchte mehr Platz und überhaupt was soll das Puplikum da!

Bungee legte einen grandiosen Fun- Start hin- auf ihn bin ich besonders stolz!

 

 

 

10.01.2011 Totale Begeisterung

Ins absolute Mantrailfieber bin ich und einige anderer Teilnehmer die letzen Tage geraten. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass mir Mantrailing mal so viel Spaß machen würde. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal damit  begonnen- Mantrailing aber als für mich "langweilig" abgehakt.

Wieder einmal wurde bewiesen, dass alles nur vom richtigen Trainer abhängt. Ich bin sehr glücklich mir Profi- Trailerin Julia Köster ins Pfoten Paradies geholt zu haben. Unermüdlich erklärte sie und wanderte sie mit uns durch Stadt und Wald, stellte sich leicht auf alle Zwei- und Vierbeiner ein und so konnte jeder von uns Teilnehmern mit unglaublichen Erfolgen nach nur 3 Tagen abschließen. Dass mein Bilbo ein solch sicherer Personensuchhund sein würde, hätte ich mir nie erträumt.

 

Weils sooooooooo geil war, kommt Julia dieses Jahr gleich 3 mal ins Pfoten Paradies für Minimum 3 Tage!!! Hurra!!!

 

05.01.2011 Happy New Year!

Das Haus war voll und die Stimmung großartig in den Weihnachtszauberwochen. Ich war so beschäftigt, dass ich nur wenige Fotos geschossen habe, den das Paradies war voll bis unters Dach :o).

Wir verbrachten aktive Tage und laaaaaaange Schneespaziergänge, auf denen ich Monika mit ihren Hunden noch heute vermisse. Die Seminare waren toll und die Abende sehr unterhaltsam und meist recht lange.

Die Seminare mit Beate Warnat haben den Leuten besonders gut gefallen- so gut, dass Katja gleich neue Termine gemacht hat :o) (Schlaufuchs ;o))  So wird Beate im April wieder mit uns Clickern und die nächsten Weihnachtszauberwochen stehen unter dem Motto Fit und Fun mit Beate!

 

 

Ja, und nicht nur, dass wir ein paar Clickerideen reicher sind, Bluna, Heaven und Bobby m

üssten eigentlich im neuen Jahr tanzen was das Zeug hält, da nun alle Knochen wieder dort sind, wo sie hingehören;o)  Dank Beate!

 

Ab Freitag stehen noch die Trailtage mit Julia Köster von K9  an- bin schon sher gespannt.

 

23.12.2010 vor einem Jahr!!!

Ich kann es kaum glauben! Heute vor genau einem Jahr, saß ich etwas zitternd beim Notar. Meine Gedanken kreisten um die Sorge: Wird sich der ganze Aufwand lohnen? Werde ich je schuldenfrei sein? Werde ich Kunden in mein geplantes Paradies ziehen können? Was werden die Nachbarn sagen- werden sie uns dulden? Wird es überhaupt klappen?

Und wie es geklappt hat!!!! :O) Noch keinen einzigen Tag habe ich diese Entscheidung bereut! Ich bin aus meiner Heimatstadt weggezogen- weg von meiner Familie und hierher aufs tiefste Land :o). Natürlich war der Start nicht leicht- schon garnicht darum, weil ich mir gleich nach dem Umzug meine Knie- Operation gegönnt hatte. Wieder kamen die Zweifel: Schaffe ich das - mit dem kaputten Bein dazu?

Mein Matthias und ich - wir haben es geschafft!!! Wir haben uns hier etwas ganz wundervolles geschaffen, auf das wir täglich von Neuem stolz sind. Es ist erst 9 Monate her, dass das Pfoten Paradies so ganz beiläufig die Tore geöffnet hat ... und ohne großes Zutun ging alles seinen Weg. Die Zeitung interessierte sich für mich, meine Hunde und unsere Passion. Dann kam der Rundfunk und schon war Katja und ihre Hunde zweimal im Fernsehen zu sehen. Es ist unglaublich- manchmal möchte ich mich kneifen- mein Traum ist wahr geworden!

Meine lieben Kunden, ich danke Euch von Herzen für das tolle Jahr, dafür, dass Ihr eine Katja nehmt, wie sie eben ist- manchmal vielleicht etwas deutlich und zu offen, aber niemals verfälscht. Ich danke Euch für Euer Vertrauen in mich und den Spaß, den Ihr mit mir, aber vorallem mit Euren Hunden habt. Ohne Euch, gäbe es kein Pfoten Paradies!!!

Ich wünsche Euch ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, aber vorallem ein gesundes und aktives Jahr 2011!!!

Eure Katja mit Hunden

 

 

 

18.12.2010 Weihnachstfeier

Heute fand sie also statt, unsere kleine Weihnachtsfeier. Leider konnten sehr viele liebe Kunden wegen anderer Feierlichkeiten nicht kommen, oder schauten nur kurz vorbei. Aber ich würde sagen, sie haben etwas verpasst, denn ich fand es richtig schön!

Zu Beginn starteten wir erst einmal eine schöne Schneewanderung, die den Hunden riesengroßen Spaß machte.

 

Als die Sonne zu Bett ging- und wir auf dem Heimweg waren, machte sie uns noch die Freude, sich in besonders schönen Farben zu zeigen.

 

Nach dem scharfen Chilli und spielerischen Wettkämpfen schmeckte dann der Glühwein besonders gut!

 


Ich hatte sehr viel Spaß und bedanke mich bei all meinen Kunden fürs Kommen und gemeinsam Feiern. Leider war es viel zu schnell vorbei!

 

 

13.12.2010 Hurra sie ist da!!!!!

Viele haben es ja nicht gewusst- dafür erfahren sie es jetzt.

Ich präsentiere voller stolz meine Neuerungenschaft aus dem schönen Piemont, die sich seit 2 Tagen in mein Herz schleicht

"Gingerbell Never Silent Storm" Rufname "Schwups"

 

Mehr wie immer auf der Border Collie Seite www.of-silent-storm.de und in den nächsten Tagen!!!! (Jetzt muss ich mich erst einmal um ein Welpi kümmern:o)

 

07.12.2010 und hier auch schon der Link zum Video der Fernsehaufzeichnung!!

http://swrmediathek.de/player.htm?show=697e4d00-01dd-11e0-a543-0026b975f2e6

 

06.12.2010 Fernseher einschalten!!!

Wer möchte kann heute Abend seinen Fernseher einschalten. Das SWR im Rahmen der Landesschau bringt heute Abend unsere Aufzeichnung! Es könnte ab 18.45 bis ca. 20.00 Uhr gesendet werden. Zu sehen sind die Stars, Bobby, Peppi, Lucie, Jessy, Bluna und Heaven!!

 

05.12.2010 Das Fernsehen war da!!

Wieder war in der vergangenen Zeit viel los im Pfoten  Paradies- unter Anderem war das Fernsehen da und hat zum Thema Dogdance gedreht. Das Gefühl "ich hab nur Mist erzählt" und alles was ich eigentlich sagen wollte, hab ich  in der Aufregung vergessen, werde ich einfach nicht los (so ging es mir ja schon beim letzten Mal)......aber ich glaube, es war aufgrund der tollen Hunde die dabei waren eine sehr nette Aufzeichnung. Was mich mehr als irre freute war, wie genial Bluna war! Sie hat so freudig gearbeitet und diesmal hatte sie auch genug Zeit sich auf Kameramann und naher- sehr naher Kamera einzustellen. Sie war einfach meine Bluna- so wie ich sie liebe...bissl laut, aber voller Freude :o) . Bin schon total gespannt was wir da zu sehen bekommen!!!

29.11.2010 Choreo- Seminar mit Claudia Moser

 

Nein!!! Diese Menschen hier auf diesem Bild, haben nicht einem skurrilen Künstler Modell gestanden! Diese Menschen waren nur artig und gehorchten den Anweisungen von Claudia Moser, die an diesem Wochenende ein Seminar abhielt. Wir haben sicher alle selten so gelacht, uns selten so verkünstelt und selten so viel verharrt :o)

Der Winter hat uns nun auch so richtig erreicht und so konnten sich die 3 Trainer Claudia (Schweiz), Anja (Landsberg Lech) und Katja( Pfoten Paradies) noch einen Tag mehr Gemeinsamkeit gönnen und mit den Hundis einen schönen- laaaaaangen Spaziergang machen. Es war so lustig und harmonisch- Danke dafür!!!

 

25.11.2010 Am vergangenem Wochenende war ich wieder unterwegs- diesmal bei alten Bekannten der Hundeschule helfende Hunde. "Richtig Motiviert" war das Motto und nach anfänglicher Skepsis ;-) waren dann auch Frauchens- Herrchens und Hundis richtig motiviert bei der Arbeit. Diesen Workshop liebe ich besonders, weil es jedes Mal wieder beim ein- oder anderen den "Ahaaaa" Effekt gibt!  Leider gibt es wieder mal keine Fotos, weil die Leute so beschäftigt waren, dass keiner ans Knipsen gedacht hat. (Am 5. März 2011 "Richtig Motiviert" wieder hier im Pfoten- Paradies.)

Dieses Wochenende kommt Claudia Moser, um ein Seminar im Pfoten Paradies abzuhalten. Es war nicht im Terminkalender ausgeschrieben, da es auf der Stelle ausgebucht war. Nächstes Jahr kommt sie wieder versprochen!

15.11.2010 Neue Kurse beginnen im Januar- zu finden im Stunden/Kursplan!!!

11.11.2010 Das Video von Bungees Begleithundeprüfung ist online (unter Videos)

09.11.2010 Terminänderung

Für das Dogdance Stufe 3- Seminar gibt es eine Terminänderung!

Anstatt im November wird es erst am 4./5. Dezember statt finden. Ihr müsst nicht erfrieren, die Halle wurde isoliert und kann beheizt werden!

01.11.2010 Tag der offenen Türe in Bad Boll

Am Sonntag zeigten meine Hundis mit mir einige Vorführungen zum Tag der offenen Türe in der Hundeschule 4 Pfoten Campus. Bobby, Heaven, Bluna und sogar auch mal wieder Bilbo durften das Tanzbein schwingen und ich war angenhem überrascht von Bilbos Motivation (hurra!). Alle machten ihre Sache recht nett, aber vorallem Bluna kam wie immer gut an :-). Auch bei der Longier- Vorführung musste ich mich nicht für meine Hunde schämen, außer für den Schreihals Bungee vielleicht, der fast platzte wenn die anderen liefen. Longieren lieben meine Pfoten mittlerweile so sehr, dass der Spaß den sie dabei haben (nicht nur die Border Collies), wirklich auch auf die Zuschauern überspringt.

25.10.2010 Wir waren auf der IRAS Stuttgart

Dort wurde mein Bungee ausgestellt und schnitt einmal mit dem 2. -und einmal mit dem 1. Platz in seiner Rüdenklasse ab. Somit konnte ich ihn erfolgreich als Deckrüde in Körklasse 1 (zur Zucht empfohlen) ankören...freuuuu!!!!

Ebenso spannend war das Movie-Dog-Casting zu dem ich mich ganz spontan entschlossen (man könnte auch überredet worden, sagen) mit Bluna angemeldet habe. Auf der schmalen Showbühne zeigte Blunchen mal wieder wie lustig und niedlich sie sein kann und somit gewannen wir das Casting am Sonntag- Vormittag. Wieder freuuuuuuu!

 

Am Nachmittag fand dann das Recall statt- in dem der Hund eine gewisse Filmrolle spielen sollte. Zu dieser Rolle gehörte ein fremder Schauspieler und mehrere Personen am Drehort (sozusagen). Leider war dies dann für Bluna einfach nicht zu machen. Sie konnte sich nicht so schnell darauf einstellen, was dort geschah. Es hieß, der Hund solle in 5 Meter Abstand zu dem Schauspieler geschickt werden, um dort eine Aufgabenabfolge zu zeigen- was noch kein Problem für Bluna war und beim kurzem Warmup relativ gut geklappt hat. Was uns aber beide überraschte war, dass der schwarz gekleidete Kameramann mit 50 cm Abstand vor Bluna- in nach vorne gebeugter Haltung dann filmte. Bluna fiel in ihr altes Angstschema zurück, das ich eigentlich überwunden glaubte. Da sie ja inzwischen genug mit Kameras zu tun hatte, war es sicher nicht die Kamera alleine was ihr Angst machte. Die Kombination Mann- schwarz- Gegenstand- zu unvorbereitet, muss es gewesen sein, was sie ebenso wie damals beim Agilityturnier in Panik geraten lies. Woher diese Angst kommt, weiß ich bis heute nicht?? :-(

Somit war der Movie- Dog für uns gelaufen, freuen uns aber für Anja mit Merlin, dass sie den 1. Platz abgeräumt hat (bleibt ja quasi in der Familie :-))

18.10.2010

und wieder liegt ein aktives Wochenende hinter uns. Zu Gast als Trainerin im Pfoten Paradies war Carmen Mayer mit ihren Beagles. Wir clickerten was das Zeug hilt und hatten riesigen Spaß. Bluna lernte bügeln :-) mal sehen wann ich ihr meine Wäsche anvertrauen kann.....Bilbo Trompete spielen (naja erhlich gesagt nicht im Entferntesten... und die ein- oder andere Macke wurde auch in Angriff genommen. Danke Carmen ...hat super viel Spaß gemacht. (Ps. wer hat eigentlich Fotos geschossen???)

 Neue Seminare und Urlaubswochen 2011 sind bereits unter Seminare/Termine zu finden.

 

12.10.2010 Viel los

Es ist gerade viel los im Pfoten Paradies, so dass ich es nicht mal schaffe, die ganzen Fotos, die ich längst einstellen wollte, hochzuladen und die Erkältung die ich mir am Wochenende eingefangen habe aus zu kurieren.

Dafür aber liegt ein super fleißiges DD-Stufe 2 - Seminar-Wochenende  wieder hinter uns. Viele tolle Hunde zeigten sich mal wieder von der Schnelllernseite :-) und es hat trotz (Brummkopf) wieder viel Spaß gemacht.

 

Pepsi sollte in den letzten Tagen belegt werden...ich schätze aber, das hat nicht geklappt ...schnief :-(

Und meine Laufi-Buben suchen immer noch die passende Männer -WG.

05.10.2010 Laufis suchen ein Zuhause

Schweren Herzens muss ich mich bald von ein paar meiner Laufis verabschieden! Sollte jemand von Euch ein paar lustige Gartenzwerge brauchen, die ganz nebenbei noch Unmengen von Schnecken vertilgen und die nur einen sicheren Stall, großen Freilauf und eine kleine Badeanstalt wünschen, so meldet Euch doch bitte. Ich stehe Euch auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

29.09.2010 kleine Änderungen

da meine Pepsi- Maus seit Montag läufig ist -und ich mit ihr ja den heiß erwarteten Wurf plane, habe ich beschlossen MEINE Workshops in den Weihnachtszauberwochen zu streichen. Alle anderen Seminare finden wie geplant natürlich statt.

Im neuen Jahr bzw. Frühjahr wird es dann viele neue Kurse und tolle Seminar - Kombis geben...wie z.b." Click and Speed" und "Dance and Fly".

Bis dahin alles wie gehabt und selbstverständlich ohne Unterbrechung (außer in den Weihnachtsferien)

26.09.2010 Es war viel los!

Bereits am vergangenem Wochenende fand bei mir im Pfoten Paradies das einzigartige und großartige Dogdancer-Treffen statt. Es war ein einziges Fest unter Gleichgesinnten- auch für die Hunde!!! Es wird auf jeden Fall eine Wiederholung geben.

Anschließend - also noch am Sonntagabend trafen die Gäste der Cocktailwoche ein. Beim gemeinsamen Abendessen wurde der flexible Wochenplan besprochen- der dann immer noch flexibler wurde :-). So war vom Dogdance, über Agility,Nasenarbeit und Longieren bis hin zur Körperbandage und Balanceleinentraining alles dabei. Ich war zwar selten so platt- vorallem meine Füße ;-) aber es hat großen Spaßt gemacht.....wie ich hoffe den Teilnehmern auch.

Fürs nächste Jahr sind auch wieder Urlaubswochen im Paradies geplant- die dann auf alle Fälle zu Fereinzeiten!!!!

Wieder im Anschluß trafen die Gäste zum Treibball- Seminar ein das von Anja Jakob abgehalten wurde. Ich musste mich leider ausklinken da ich in München an einem Züchterseminar teilnehmen musste. Wie mir schien hatten Mensch und Hund großen Spaß mit den großen - bunten Bällen!

13.09.2010 Es war so schön!!!

Ein richtig harmonisches Wochenende liegt hinter uns. Das DD-Stufenseminar lief so rund, runder konnte es nicht laufen :-) . Eine kleine, super aktive Gruppe, wagte den Einsteig ins Dogdance. Mit derartigen Schnelldenkern- und Umsetzern machte das Training großen Spaß. Das Wetter hätte auch nicht besser sein können und da wir für einen Artikel neue Fotos brauchten, entstanden Dank Inge super schöne Fotos- wie das neue Titelbild schon verrät.

04.09.2010 Bungees Begleithundeprüfung

Ein großer Tag war heute für meinen Rudelrocker! Bungee rockte heute seine Begleithundeprüfung mit bravour. Er lief wie ein alter Profi, aufmerksam und freudig. Das SITZ und PLATZ aus der Bewegung waren für ihn die leichteste Übung. Einzig die Mädels die in der Gruppe standen musste man anschwanzlen und etwas kasperln, aber kaum wieder draußen, lief man als sei man dafür auf der Welt. (Leider erfuhren wir keine Punkte). Meine Partnerin Verena mit Tilly absolvierte ihre Prüfung ebenso meisterhaft.

Bin ja soooooo stolz!!!! Bringt mein Motivationstraining also auch was bei Rockern ...;-) hi,hi!

01.09.2010 Wir im Fernsehen!!!

Hier der Direktlink zur Aufzeichnung!

http://video.regio-tv.de/video_id_=30116

31.08.2010 Dogdance- Turnier Dormagen

bei recht durchwachsenem Wetter und einer 10 stündigen Autofahrt sind wir mitten in der Nacht in Dormagen angekommen. Da es dort scheinbar keinen Dauerregen wie bei uns gibt, konnte das  Freiluft- Turnier mit kurzen Unterbrechungen stattfinden. Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinen Hunden war. 

1. Bungee in der Klasse Open: Er zog wirklich alles bis zum Ende durch- einzig nur, bei den Bewegungen weg von mir, blieb sein Blick jedesmal am Publikum haften- das ihn scheibnar doch sehr beeindruckte.

2. Pepsi in der Klasse 1: Sie erhielt bei der Ringbegehung am Morgen erst einmal einen Schock, weil hinter ihr die Zeltplanen vom Regenwasser ausgeschüttelt wurden. Daraufhin wollte sie sich nicht mehr hinlegen oder mit dem Rücken zu den Zelten arbeiten. Ich dachte schon das wars jetzt für uns. Bis zum Tanz hin aber, hatte ich sie so sehr hochgepusht, dass der Schock vergessen - der Push dafür etwas zu viel war :-) Sie hüpfte mal wieder ziemlich viel durchs Lied, was den Fluß etwas beeinflusste (sozusagen :-) Trotzdem war es noch der 3. Platz für sie.

3. Bobby in der Klasse 2: Ihn wollte ich ja garnicht melden, da er auf Rasen und bei den vielen Hasenbollen dort immer größte Probleme hatte sich auf mich zu konzentrieren. Aaaaaaber siehe da- wie auch schon auf den Turnieren davor zeigte er sein ganzes Können, war voll dabei, musste nur zweimal ganz kurz gen Boden schnuffeln. Leider trozdem nur der 5. Platz- aber bin sehr zufrieden mit meinem Zwergi.

4. Heaven in der Klasse 2: Sie war einfach großartig. Schon lange nimmer konnte ich mich so auf sie verlassen. Ich spürte von der ersten Sekunde an, dass sie voll bei mir war und richtig Spaß hatte. Eine bittere Pille musste ich allerdings schlucken, als unsere Platzierung verlesen wurde. Wegen (schon wieder mal ) Punktabzug, weil ihre Schleife um den Hals den Richtern zu groß war, polterten wir runter auf den 7. Platz, was mich bei dieser Leistung ziemlich stinkig macht (da bin ich ganz ehrlich). Bin schon sehr auf die Wertungstabellen gespannt und welcher Platz mir dadurch wieder mal durch die Lappen ging.

5. Bluna in der Klase 3: Sie tanzte ziemlich fetzig, allerdings auch nicht ohne den Schnabel zu halten. Ich musste sie etwas daraufhin weisen doch ruhig zu sein. Sehr stolz machte mich die Punktgleichheit mit Monika Gehrke und Jan- zu denen ich wirklich aufschaue. Wir teilten uns also den 1. Platz. Aufgrund meines "Bellhinweises" an Bluna erhielt ich weniger Teamwork-Punkte und erhielt darum das Töpfchen für den 2. Platz da es ja keine zwei 1. geben kann. Ist mir schnuppe, freut mich ohne Ende.

Videos so bald ich welche erhalte!!!!!!!

Aber noch etwas ist passiert an diesem Wochenende..................

unsere Laufenten-Küken sind geschlüpft !

 

23.08.2010 unterwegs

....waren wir am vergangenen Wochende bei tropischen Temperaturen bei den Hundesportfreunden Ering. Unsere Seminarkombis finden recht großen Anklang und es macht mit so tollen Teams wie in Ering einfach riesengroßen Spaß! Vielen Dank den Eringern für das tolle Wochenende, die schönen Fotos, das gute Essen, den Halsbändern....und überhaupt!!

Neue Seminarkomibs gibt es in Kürze!

20.08.2010 Radioaufzeichnung

Im Pfoten Paradies war der Radiosender SWR Bodensee-Radio zu Gast. Hier der Link zur Aufzeichnung! (Möglicherweise muss der Link in den Broweser kopiert werden)

//youtube.com/watch?v=1QQYdlGaYeM

17.08.2010 Ein geniales Wochenende

Ein volles Haus hatte das Pfoten Paradies vergangenes Wochenende zu verbuchen. Das Frisbee- Seminar mit Cornelia Ferderl lockte 9 Teilnehmer an. Es machte riesengroßen Spaß den unterschiedlichsten Teams zuzusehen und neues zu lernen. Leider sind auf dem Gruppenbild nicht mehr alle zu sehen, da sich einige bereits etwas früher auf den weiten Nachhauseweg machten.

Fotos in der Galerie!

Wegen der großen Anfrage in den letzten Wochen wird sich ständig Neues im Stundenplan tun. So jetzt auch ab September der neue Agility- Kurs und neue Gruppenstunden. Noch bin ich ja flexibel ;-)

Außerdem neue Fotos in der Galerie vom Pfoten Paradies

11.08.2010 Viel tut sich im Pfoten Paradies 

Letzten Freitag fand unser - wie ich finde, sehr gelungener Stammtsich statt. Wegen des Regens machten wir es uns im Seminarraum gemütlich. Leider waren ja schon einige meiner lieben Kunden im Urluab , oder mit anderen unwichtigen Nebensächlichkeiten wei heiraten beschäftigt :-).

Am Wochenende war ich dann mit Personaltraining ausgebucht, was mir mit derart motivierten Hunden und einem motivierten Frauchen dazu, wirklich riesigen Spaß gemacht hat.

Gestern rief dann plötzlich ein Reporter der Schwäbischen Zeitung an und wollte einen Bericht übers Pfoten Paradies und Dogdance mit mir machen  ... (Gott lob haben sich meine Hunde sehr vorbildlich benommen) ...tja und seit dem steht das Telefon kaum still.  Morgen kommt dann noch das Radio und nächste Woche sogar das Fernsehen. Wir- also ich und meine Hunde, sind ja mal sehr gespannt und hoffen, dass wir das genauso vorbildlich hinbekommen ;-)

31.07.2010 Hundstage Ulm

Wir waren heute bei den Ziegelweiler Hundstagen in Ulm pfotentänzerisch unterwegs! Pepsi, Bobby und Bluna durften ihre Choreos zeigen. Pepsi war heute so ganz -und garnicht Pepsi und alles andere als konzentriert. Da können wir nur hoffen, dass sie morgen besser drauf ist. :-( Bobby hat versucht alles zu geben, aber auch ihm machte die plötzliche Hitze wieder sehr zu schaffen. Er war zwar brav bei der Sache- hat auch gar nicht geschnuffelt, aber langsam wie noch nie. Bluna hingegen hat ihre Sache recht ordentlich gemacht- bis aufs Bellen mal wieder.

Dafür durften alle Hunde im Anschluß noch am Hunderennen teilnehmen und da Bilbo ja immer leicht "gaga" ist, wenn Herrli dabei ist, durfte er mit Herrli laufen. "Gaga" ist gar nicht so schlecht, denn er hat dafür mal schnell alle Border und sonstigen Vierbeiner in den Schatten gestellt und war Schnellster des Tages. Wie ich immer sage- "wenn er will kanner- und wie"! Da platzte  einer fast vor Stolz bei der Siegerehrung !!! :-)

25.07.2010 Ein tolles Turnier

Ein wirklich tolles Turnierwochenende liegt hinter uns! Die Inntaler Hundesportfreunde Ering haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt um es für alle Teilnehmer so richtig schön zu gestalten. Der Koch- der feines Essen vorort zubereitete, die leckeren Kuchen, das gemütliche Zelt und die tolle Band, ließen dieses Wochenende zum Kurzurlaub werden (für das schlechte Wetter konnte ja keiner was). Das ganze Turnier war einfach locker und stressfrei, vorallem für die Hunde....und ganz besonders für meine Hunde. Pepsi sprüte vor Begeisterung und legte einen tollen Tanz mit mir aufs Parkett. Bobby hat sich absolut selber übertroffen und soweit ich mich erinnern kann, hatte er nicht einen einzigen Fehler oder Aussetzer. Sogar noch ein kleines-neues - für ihn schwieriges Detail meisterte er mit Bravour. Heaven benahm sich mal wieder "irgendwie schwanger" (obwohl sie es ja leider nicht ist) und hätte mit dem Publikum lieber geschmust, als für es getanzt, aber auch sie machte ihre Sache gut (zumindest in Richteraugen)....tjaaaaaaaaaa und Bluna....Bluna ist (ein wenig jedanfalls) back! Wir strichen mal alle Distanzen aus der neuen Choreo, waren dafür aber sehr kreativ und vorallem komisch und damit gewannen wir nicht nur das Publikum für uns. Es waren zwar ein paar Wuffer dabei (ohne gehts halt nicht) und Punkte wurden uns auch wieder gezogen, aber es hat gereicht :-) Ich muss wirklich sagen, dass ich viele tolle Tänze an diesem Wochenende gesehen habe und darum mein 3fach Glück immer noch nicht wirklich fassen kann...aber ja

Pepsi 1. Platz (Klasse 1)!

Bobby 1. Platz (Klasse 2)!

Heaven 2. Platz (Klasse 2)!

Bluna 1. Platz (Klasse 3)!!

Ich freue mich einfach wahnsinnig darüber und bin total stolz auf meine Hunde, die mit mir so eine tolle Leistung erbracht haben!!!

Ganz besonders erwähnen möchte ich aber noch, wie sehr ich mich freue und auch etwas stolz bin auf Doris mit Charly (2. Platz Klasse 1) und Gabi mit Ceron( 3. Platz Klasse 3) - meine treuen und fleißigen Kundinnen, die mittlerweile zu Freundinnen geworden sind. Und wie sehr ich mich darüber freue, dass Irene gleich 2mal neben mir auf dem Siegertreppchen stand- sie zeigt immer sehr originelle Ideen. Erwähnen möchte ich ebenso, wie toll ich es von Melanie fand, wie selbstlos und mitfühlend sie ihren Pokal an Silvia abgegeben hat, weil der Ärmsten einfach nur ihre Nerven im Wege stehen..... Welch edle Tat!!!

Vielen, vielen Dank nochmal an Silvia und Karl für das tolle Turnier!!! 

Ich hoffe, dass ich ganz bald die Videos meiner Tänze bekomme (muss nur wieder besonders nerven), damit ich sie recht bald online stellen kann......

22.07.2010 Zughundesport

Hab jetzt mal die Sache mit dem Zughundesport ausprobiert- was wir ja im September in unserer Cocktailwoche anbieten. Hätte nie gedacht, dass Bluna das auf Anhieb so toll macht (ok, sie ist ja schon ein Multitalent, aber auch gerne mal etwas faul).

Das macht ja sooooooooooo viel Spaß!!!!!!

 

 

16.07.2010

Es gibt jetzt auch den Punkt "Videos"- darunter schon mal ein Tanz!

15.07.2010

Zwei neue Hund suchen ein Zuhause! Zu finden unter Vermittlungs- Hunde!

11.07.2010 Power- Wochenende

Ein super anstrengendes, heißes, aber auch sehr lustiges Wochenende liegt hinter uns. Super Hunde und super Frauchens waren mal wieder voll bei der Sache. Um Motivation in der Unterordnung ging es am Samstag und Agility stand heute auf dem Plan! Ich dachte nicht, dass alle Hunde bei der Hitze doch so gut durchhalten würden, aber mit ausreichend Schatten, dem kühlen Bach hinterm Haus und dem Vendilator in der Halle, war es echt möglich so richtig zu powern! Vor lauter Power haben wir mal wieder vergessen Fotos zu schießen, so wenigstens ein Bild von der abendlichen Poolparty für die  zwei Übernachtungsgäste!

 

 

Sehr süß war, dass Bungee einfach nicht verstand, warum Melanie immer wieder auftauchte, wo sie doch gerade ertrunken war. Er hat sich schrecklich aufgeregt und wollte sie jedesmal vor dem Ertrinken retten. (Was in so einem Hundeköpfchen doch machmal vorgeht :-) )

07.07.2010 schade

Manchmal sollte man sich einfach nicht zu sehr auf etwas freuen. Da ich immer versucht bin ein gewissenhafter und verantwortungsvoller Tierhalter und Züchter zu sein, habe ich freiwillige eine erneute Augenuntersuchung bei Heaven durchführen lassen. Leider wurde eine winzige Störung festgestellt, die zwar noch mikroskopisch  klein und auch nicht von Bedeutung sein muss. Trotzdem habe ich ihre Hochzeit abgeblasen, um erst abzuwarten und in einem Jahr eine erneute Untersuchung durchzuführen.....schnief!

 

03.07.2010 kanns kaum erwarten.....

in den nächsten Tagen trifft Heaven ihren Liebsten. Ich hoffe so, dass alles wieder so gut klappt wie beim ersten Mal und freu mich jetzt schon unendlich auf die Welpen- die im September zur Welt kommen sollen.

Es gibt jetzt auch endlich ein paar Bilder mehr vom Pfoten Paradies, da ja doch endlich Sommer geworden ist. Zu finden in der Galerie im Ordner Pfoten Paradies.

01.07.2010

Ich habe inzwischen eine kleine Auswahl Fotos erhalten- auf die Videos warte ich noch. Aber auch wenns nur der 4. war, seht selbst die Richter- das sagt eigentlich alles. Bin wirklich stolz auf meinen Kleinen!

 

28.06.2010 Dogdance- Turnier

Hier kommt ein kurzer Bericht vom vergangenem Turnierwochenende.

Nach der langen Regenzeit, erfolgte nun der Hitzeschock mit über 31 Grad C. Ausgerechnet am Turnierwochenende. Viele Hunde schmachteten in ihren Boxen, in offenen Autos- oder so wie meine, im Wohnwagen dahin. Jedes Fenster das geöffnet werden konnte, stand offen, trotzdem war es für die Hunde nicht wirklich angenehm. Neu auf dem Turnier in Zusmarshausen war die Zuschauertribüne- die für die Zuschauer genial- für den Großteil der Hunde sehr unheimlich war. Die Halle heitzte sich zusätzlich noch zu gefühlten stickigen 80 Grad auf. Egal, ob es nun die Hitze, oder die Tribüne war, viele der Hunde konnten an diesem  Wochenende nicht alles geben. Ich schätze mal auf 10 % der teilnehmenden Vierbeiner, die wirklich voll bei der Sache waren. Zu diesen mageren 10 % gehörte auch mein Bobby! Hurra! Ihn stelle ich vor dem Auftritt mit den Pfoten in einen Wassernapft und duschte ihn mit kühlem Wasser ab. Er war gut wie noch nie, warf seine kurzen Beinchen, himmelte mich an und war nicht eine Sekunde abgelenkt. Wir erreichten den undankbaren 4. Platz in der Klasse 2. Aber ich bin mega stolz, dass er eine so gute Leistung unter diesen Umständen erbringen konnte. Pepsi startete noch vorher und bei ihr kam ich noch nicht auf die Idee, den Hund vorher abzukühlen. Sie war einfach nur schlapp, machte zwar (fast) alles von ihr gewünschte, jedoch fehlte sichtlich der Esprit. Trotzdem erreichten wir den 3. Platz in der Klasse 1. Den Tanz mit Heaven brach ich dann kurzerhand ab, nachdem sie wirklich ca. 3 Meter neben sich stand und schon gar nicht erst in den Ring rein wollte. Bei ihr brachte auch die Erfrischung kurz vorher keinen Erfolg. Das war das erste Mal, dass mich Heaven wirklich im Stich ließ :-( wo doch unsere Choreo sooooo schön gewesen wäre. Da Bungee schon ständig mit der Nase an ihrem Hinterteil hängt, schiebe ich jetzt mal diesen Aussetzer auf die Hitze und anstehende Läufigkeit. Bungees Start in der Klasse Open war auch eher so gemischt. Er zeigte zwar keine Anzeichen von Überhitzung, doch war er vom Geschehen außenherum komplett beeindruckt. Er glotze mal zum Publikum, mal zur Kamera, mal zu den Richtern....trotzdem war er immer wieder mal da und zog seine Choreo durch- wenn auch nicht in gewohnter Perfektion. Alles in Allem einfach ein super anstregendes WE, an dem wir aber viele liebe Freunde wieder getroffen haben. Ich hoffe ich bekomme noch das ein- oder andere Foto zugeschickt und vorallem meine Tänze die gefilmt wurden.

Soeben fest gestellt.....Heaven ist tatsächlich jetzt läufig!!!!!...Hi, Hi...bald gibts wieder Babys! Freu!

20.06.2010 lustige Baustelle

Ein sehr lustiges und super fleißiges Wochenende liegt hinter uns. Wir arbeiteten an Dogdance- Baustellen. Der Juni zeigte sich sibirisch kalt, so dass wir Decken und heißen Tee brauchten um die beiden Tage zu überstehen. Trotzdem heizten wir abends den Grill an, wozu hat man schließlich einen Grill- Wintergarten. Wahnsinnig viele Fotos sind entstanden, mindestens die Hälfte habe ich gelöscht, aber die meisten sind bereits online und viele sprechen einfach für sich (auch ohne Untertitel).

 

Leider musste ich im Seminarkalender etwas ändern. Lynn war es an geplantem Termin nicht möglich zu kommen. Ersatztermin ist jetzt der 30./31.Okt. für Nasenarbeit und Mantrailing.

Und noch was: Es macht mich sehr stolz, dass der Wunsch geäußert wurde, ich solle doch dieses Jahr noch ein Dogdance- Tanztraining geben- dies nicht nur in der Cocktailwoche. Somit ein weiterer Seminartermin am 27./28.Nov.2010. Dann muss aber bis Weihnachten Schluss sein, denn wenn sich Heaven an die Planung hält, sollte ich mir in dieser Zeit, Zeit für ihre Welpen nehmen.

18.06.2010 Mitten in der Nacht

Eigentlich sollte ich längst im Bett liegen, weil morgen sicher schon in aller Frühe die ersten Seminargäste vor der Türe stehen. Dummerweise kann ich nicht steuern wann ich meine kreativsten Stunden habe.

Unter Seminare/Termine sind ab sofort die Trick- Dog und Dogdance Stufenseminare zu finden. Sicherlich nicht so sehr attraktiv für die Ortsansässigen, jedoch für die weiter gereisten- die nicht wöchentlich kommen können bestimmt.

Außerdem habe ich über dem Stundenplan gebrütet, damit auch wirklich für alle etwas dabei ist. So gibt es ab sofort eine Rudelgruppe, eine Kids and Dogs- Stunde, eine Adulte Hunde-Profi- Stunde und eine Qutdoorstunde. Somit haben auf alle Fälle alle Pauschalzahler immer die Möglichkeit einen Ersatztermin war zu nehmen, sollten sie mal zu einer Gruppenstunde nicht kommen können. Toll oder???

14.06.2010 Mein perfekter Seminar-Hund

Bluna bewies sich sich am Wochenende- als wir Pfotentänzer in der Hundeschule Helfende Hunde ein Trick-Dog- Seminar gaben, mal wieder als perfekte Begleiterin. Wenn man sie brauchte war sie zur Stelle, ansonsten nahm sie Platz auf meinem Stuhl ein, um zu entspannen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, vorallem weil diesmal 3 taffe Kids mit ihren Vierbeinern richtig toll bei der Sache waren.

Ich bekam von Conny- die bei uns im August das Frisbee- Seminar leiten wird, ein paar extra  Lektionen im Disc- Dog. Meine Hunde waren dabei der Oberhammer! Vorallem Heaven bewies sich als Fangkünsterin die exakt abschätzen kann. Aber auch, weil Frauchen eine ziemlich gute Werferin ist (wenn sie mal jemand zum Üben hat)....nur das mit dem cool sein muss sie noch üben :-)

07.06.2010 Bildergalerie

So, ich war fleißig! Die Bildergalerie ist nun aktiv und die Bilder vom Seminar online.

Apropo Seminar- dieses Wochenende sind wir als Pfotentänzer von Freitag bis Sonntag unterwegs und geben ein Seminar bei den "helfenden Hunden"!

28.05.2010 Longiertraining

Kleine Änderung im Stunden/Kursplan. Longieren findet ab 30.06. immer Mittwochs statt- nicht am Freitag!

26.05.2010 Adulte Hunde und Senioren

Ab sofort gibt es freitags um 18.00 Uhr eine neue Gruppenstunde für erwachsene Hunde und Senioren. In dieser Stunde streben wir kein höheres Ziel an, sondern wollen den Hunden Abwechslung, Lernen und Turnen bieten.

Der Seminarkaleder ist prall gefüllt. Die Weihnachtszauber- Wochen sind nun online und buchbar! (das am besten schnell).

Sogar für 2011 steht schon ein Highlight fest...und mehrere folgen!!!!!!!

24.05.2010 Seminar- Wochenende

Das erste Seminar- Wochenende im neuen Pfoten- Paradies hat stattgefunden und obwohl ich humpelnderweise- und noch längst nicht fit unterwegs war, so hat es mir unendlich viel Spaß gemacht. Lustige Tricks mit Requisiten war das Motto und so mach ein Hund (namens Peppi) ist über sich selbst hinausgewachsen, oder hatte wie Billy hier, ein süßes Lächeln auf dem Gesicht!

Danke an alle Teilnehmer für die schönen Stunden.

Am Fotoalbum muss ich noch etwas fummeln bis ich die Bilder online stellen kann. Dafür gibt es immerwieder unter den verschiedenen Punkten neue Fotos zu entdecken.

17.05.2010 Junghundetraining

Ich freue mich sehr, dass es jetzt so langsam losgehen kann, denn ich kann schon ein paar Schritte ohne Krücken humpeln- Hurra! Am Donnerstag den 27.5. beginnt die erste Junghundestunde. 

Umgestiegen

Bei meinen Gassifahrten bin ich auch längst vom Anhänger auf den Rasentruck umgestiegen. Wir geben ein lustiges Bild ab, denn man könnte meinen Bluna zieht  uns komplett  das kurze Stück Straße alleine- mich auf dem Truck sitzend und die anderen Hunde brav seitlich laufend. Ist ne feine Sache- so bequem...ob ich da überhaupt mal wieder zu Fuß soll?! :-)

08.05.2010

Endlich hat es nach über einer Woche aufgehört zu regnen. Eigentlich war das garnicht so schlecht, denn die Hunde drängten dadurch auch nicht so sehr nach draußen, sondern begnügten sich mit überdimensionalen Kaustangen damit sie beschäftigt waren. Da ich ja ans Sofa gefesselt war/bin können meine Hunde jetzt dafür lauter Tricks wie "winken", "take it", "criss cross" und "nicken"......Hund will ja schließlich unterhalten werden- egal ob Frauchen krank oder nicht.

Der neue Rasentruck machte es möglich, dass wir seit gestern doch auch mal wieder etwas Bewegung bekommen. Ich war ja skeptisch, aber es hat wirklich super geklappt und super viel Spaß gemacht.

Und man merkt auch mal wieder, wie gut die Hunde doch hören, wenn es drauf ankommt. Der entgegenkommenden Jäger konnte uns mit Auto kaum ausweichen, sein erst arwöhnischer Blick wandelte sich in Lächeln, als meine Hundis brav auf Kommando ihre Plätze auf dem Hänger einnahmen. Stolz!!!!

 

06.05.2010 neues Seminar und neue Seite

Es gibt schon wieder einige neue Punkte im Seminarkalender- unter anderem ein Dogdance- Baustellen- Seminar am 19./20. Juni.

Da ich ständig gefragt werde, ob ich jemand für zu vermittelnde Hunde wüsste, habe ich die Unterseite "Vermittlungs- Hunde " erstellt. Der erste Hund- der ein neues Zuhause sucht ist auch schon online. Ein süßer Prachtkerl!

 

03.05.2010 Neuigkeiten zur Cocktail- Woche im September

Als besonderes Zuckerl im Cocktail haben sich die Veranstalter- (also Anja und ich) etwas überlegt. Wir wollen für alle schnell Entschlossenen einen Frühbucher- Rabatt einräumen und schenken jedem der sich bis zum 10. Juni anmeldet 100,--€ vom Gesamtpreis. Na, das ist doch was oder?

01.05.2010. Ruhepause

So, meine Knie- OP liegt nun 3 Tage hinter mir und ich bin jetzt schon ziemlich genervt von diesem Zustand der Unfähigkeit- auch nur igendetwas zu tun. Vorgestern dachte ich noch, ich sei die Königin der Krücken, was ich gestern bereits bereuhen musste. Starke Schmerzen und das Gefühl totkrank zu sein, haben mir jetzt tatsächlich eine Zwangs- Ruhepause verpasst.

Gleich nach der OP bekam ich dann erst mal zu hören, dass ich dieses Jahr Agi- Verbot hätte, also zumindest Turnierverbot..Toll! Ich dachte doch, ich könnte diesen Sommer endlich wieder richtig loslegen und endlich mit meinen Hunden wieder auf Turnieren starten- Satz mit X.

Außer schlafen, lesen und fernsehen ist also nicht viel los im Moment- sehr zum leidwesen meiner Vierbeiner- die sich trotzdem vorbildlich brav zeigen und eben auch überwiegend nur schlafen.

Auf mehr Fotos vom Paradies müsst Ihr also immernoch warten :-( ...wenigstens habens die Schafe gut, denn die fressen sich mit dem saftig grünen Gras die Bäuche voll und machen glückliche Bocksprüngchen beim Anblick ihrer schönen Weide mit dem Steilhang.

 

24.04.2010 Die Wollköpfe sind heute eingezogen!

Bin total happy, dass heute meine lang ersehnten Krainer Steinschafe eingezogen sind. Vorallem die Buben sind total schnuckelig und sehr anhänglich. Jack Russel Bobby allerdings dreht schon wieder total am Rad. Das ist einfach zu viel Landleben hier. Erst kamen die Meerschweinchen, ständig gackert und schnattert es irgendwo, dann galoppieren hier dauernd Nachbars Junghengste die Koppel auf und ab und jetzt määäht es auch noch aus dem bisher so ruhigem Stall. Irgendwann trifft ihn noch der Schlag.

23.04.2010 Happy Birthday meine Prinzessinnen!

Meine beiden Border- Mädels Heaven und Pepsi feiern heute Geburtstag! Wie die Zeit vergeht- ihr ward doch eben so noch klein......

22.04.2010 Der Kursplan ist online

Da diese Frage nach Einblick in den Plan sicher auftauchen wird- gebe ich gleich die Antwort drauf: "jaaaaa.... ich habe vor, im Juli wieder Agility zu machen- das nennt man glaube ich Optimismus:-))".....noch optimistischer ist, dass ich ja schon vor Wochen ein Agility- Turnier im Juli gemeldet habe...na...da schau ma mal. Wills ja nicht übertreiben ;-)

20.04.2010

So, nun ist es amtlich, nächste Woche wird endlich mein Knie operiert. Letzten Herbst beim Agility- Seminar von Rolf Franck hat es plötzlich und ohne Grund (bin nur geradeaus gelaufen) "Poing" im Knie gemacht und das Kreuzband war ab. Der Miniskus ist auch hinüber, darum muss man das jetzt einfach machen. Aaaaber, alles nicht so schlimm, bis zum Seminar im Mai steh ich wieder auf beiden Beinen- vielleicht nur nicht so elegant ;-)

16.04.2010 

Ich bin ganz erstaunt, dass schon so viele Leute meine Seite besucht haben. Vielen, lieben Dank für die netten Wünsche und Grüße im Gästebuch!!!

Der Seminarkalender wurde bereits erweitert!

15.04.2010

Hallo und Willkommen! Schön, dass Sie zum Pfoten- Paradies gefunden haben. Die Seite ist noch im Aufbau, aber ich bin sehr bemüht, schon mal das ein- oder andere auf den aktuellen Stand zu bekommen- wie zum Beispiel den Seminarkalender!!!Viel Spaß beim Stöbern!