Home
News
ONLINE Pfoten-Schule
Motto
Konzept
die Hundeschule
über uns
das Angebot
Seminare
Kurse und Workshops
Gruppenstunden
Welpenprägung
Junghunde/Rocker
Adulte Hunde
Einzelstunden
Trainingswoche
Stunden/Kursplan
SeminarKALENDER!
Videos & Medien
Impressionen
Gästebuch
Impressum/Kontakt

 

Welpenstunde/Prägung

Wo die Arbeit des guten Züchters aufhört , fängt sie bei Ihnen erst an!

Meine Welpenstunden sind nicht nur reine Spielstunden, sondern die Kleinen sollen auch schon verschiedene Dinge erlernen und  kennenlernen.

Damit unsere Liebsten  früh wissen, dass die Erscheinungsbilder von Hunden unterschiedlich sein können und die wichtige soziale Prägung statt findet, ist es gut, wenn gemischte Gruppen zustande kommen, (die von mir selbstverständlich beaufsichtig und entsprechend zusammengestellt werden).

In der Welpenstunde, werden wir die Kleinen an verschiedene Situationen heranführen, damit sie in ihrem späteren Leben mit allen 4 Pfoten fest auf dem Boden stehen. Neutralität gegenüber Artgenossen zu erlernen ist mir in meinem Unterricht besonders wichtig!